Ich bin, wie ihr wisst, kein großer Freund der thematischen Spielpläne. Im Endeffekt sind die thematischen Pläne aber quasi wie ein zusätzlicher Spielplan und fügen 6-8 neue Gebiete dazu, um die man sich kümmern muss.
Galaphil hat geschrieben:Zuerst einmal, da gibt es diese 1 Karte beim Blutenden Wasser, wo der Geist, auf den man sie spielt, eine Präsenz vernichten muss. Will man das wirklich?
Sind halt schnell 2 Schaden im eigenen Gebiet. Nicht optimal, dass man dafür eine Präsenz vernichten muss, aber manchmal durchaus sinnvoll.
Im Earlygame wird das Wasser die Fähigkeit vermutlich eher auf sich selbst hernehmen. Wobei, gegen Frankreich ist ein einzelner Schaden gar nicht so hilfreich, oder?
Galaphil hat geschrieben:warum habt ihr euer Inkarna bisher nicht verstärken wollen?
Um das Incarna des finsteren Schemens zu verstärken, muss man von der Energieleiste eine bestimmte Zahl an Präsenzen platzieren. So viele Präsenzen hab ich einfach nicht platziert, da ich eher auf die Kartenleiste gegangen bin. Der Vorteil für das Verstärken des Incarnas: Man kann jede Runde einen Entdecker oder ein Dorf aus dem Gebiet mit Incarna entführen. Dieser kleine Bonus war es mir nicht wert, das ganze Spiel über nur zwei Karten ausspielen zu können.
LG Phoenixpower
P.S.: Magst du noch den Inselstrang im Diskussionsstrang verlinken, Moai? Danke