Galaphil hat geschrieben:Ich weiß, du möchtest die Tafeln immer solange aufsparen, bis sie nicht mehr notwendig sind
Desto später man sie einsetzt, desto mehr Stunden bekommt man halt

Galaphil hat geschrieben:Tenaya braucht 6 Stunden zum Schneebüffel, Grent 5 Stunden. Zusammen besiegen wir ihn in hoffentlich 1 Stunde.
Theoretisch könnte sich dann auch einer von uns 2 Stunden mit den Kräutern zurücksetzen und den Wargor alleine besiegen: mit Flaps und Turr sicher möglich.
Hm, eine gute Überlegung. Können wir dann nach dem Kampf mit dem Steppenbüffel ja entscheiden, oder?
Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob wir den Steppenbüffel in einer Stunde besiegen können. Mit den Feuer haben wir 8 SP, das sind zwei mehr als der Steppenbüffel. Vielleicht 9, wenn wir noch einen SP aus dem Eis bekommen (einer sollte noch drinnen sein).
Grent hat nur einen durchschnittlichen Würfelwert von 4,4, Tenaya hat auch nur einen Würfel und somit 3,5. Wenn Aćh den Wagor zuvor besiegt, bekommen wir keine Unterstützung von Turr, dieser ist gerade auf +7 und Aćh hat keine WP um ihn zurückzusetzen.
Wenn Aćh und Thorn den Wagor im Norden natürlich erst später am Tag zu zweit besiegen, könnte uns Turr natürlich unterstützen. Aber dann muss Aćh wahrscheinlich 4 Stunden lang beim Wagor warten, denn Tenaya muss ja über den ganzen See zurück.
Auch eine Option: Thorn beendet seinen Tag auf 445, tauscht Helm gegen Falken, schickt den Edelstein an Grent, dieser besiegt den Wagor von 451 und legt dort dann den Edelstein ab, um den Steppenbüffel erneut rauszunehmen.
Ich fürchte, dass es am sinnvollsten ist, die Tafeln einzusetzen...
Hm.
Ich denke noch ein bisschen nach.