Ok, diese beiden Aktionen sind für diesen Tag wohl fest geplant:
- Mit 2 Aktionssteinen das nächste Inselfeld erforschen. Dort wissen wir dank der Aufklärung, was kommt. Und da wir dort das 4. Totem entdecken, erhalten wir 2x Fell
- Mit 2 Aktionssteinen Jenny retten (weitere grüne Aktion).
Was wir darüber hinaus machen, da bin ich für alles offen.
Was Jenny und ihre Heilung angeht: Wir dürfen nur nicht außer acht lassen, dass Jenny überleben muss. Besonders wenn wir z.B. sagen, dass Jenny hungern kann (da sie in der Tat nichts zum Spiel beiträgt), dann stünde sie bei 10 Wunden und nur noch 1 Wunde vor dem Tod. Und wenn dann nochmal so eine EK kommt, bei der wir eine Wunde erhalten (Jenny ist von solchen Auswirkungen ebenfalls betroffen), dann würde sie sterben und wir hätten automatisch verloren.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass wir die "Heilkräuter" für sie aufheben sollen (das Ludwig sie bekommt/bekommen hat, finde ich auch ok). Sondern nur, dass im schlimmsten Fall lieber einer der Charaktere hungert. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir noch Nahrung finden werden.
Und dann vielleicht noch zur Wetterphase: Da werfen wir den roten Tierwürfel. Bei diesen kann es passieren, dass wir
- unsere Palisadenstärke um 1 senken müssen (2x)
- wir 1x Nahrung abgeben müssen (1x)
- ein Tier der Stärke 3 bekämpft werden muss (1x), hier können wir allerdings auch noch die Pistole einsetzen
- nichts passiert (2x)