Also auf in die letzte Runde, und vom Himmel zur Küste hat sowohl Feuer und Flut als auch das Ritual der Zerstörung schnell gemacht. Und mit den letzten Städten wurde auch die letzte Furchtkarte aktiviert und ich hätte gar nicht mehr die zerstörten Städte gebraucht.
Hat lange gedauert, länger als gedacht, aber Hej! Schottland Stufe 5 ist auch kein Honiglecken!
So, und wieder eine schöne (knappe) Partie. Die Lebenskraft hatte die Schwache Strategie und wie oben prophezeit, es wurde am Ende knapp mit der Zeit.
Wobei ich 2 Karten bekommen hatte, die wirklich Gamechanger waren, natürlich Vom Himmel zur Küste, aber auch Himmel künden von der Rückkehr der Zeit, die den 6-Scheiben Ausbruch in E2 erst ermöglichten.
Edit: Sowohl die Verwirrenden Nebel bei der LdE, als auch die Gestade des Hasses beim Vulkan waren auf ihre Art und Weise hilfreich.
Und ich habe einmal! in D1 das Bauen aufgrund von Stufe 3 vergessen, das hätte aber nichts geändert, da die LdE mit 4 (Verwirrende Nebel) verteidigt haben. Es wäre nur 1 Dorf 2 mal länger dort gestanden, ohne aber etwas zu ändern. Und: in den letzten Runden hat der Vulkan auf Ausbrüche verzichtet. Zur Not hätte ich jederzeit in D2 ausbrechen können - war aber wohl nicht notwendig.

Liebe Grüße, Galaphil