Moin Galaphil
Tut mir leid, ich hatte deine Beiträge noch gelesen und sie auch so ausgeführt, dies aber aus irgendeinem Grund nicht geschrieben. Bzw. bin ich mir sicher, es geschrieben zu haben, habe den entsprechenden Beitrag aber nicht abgeschickt.
Bei zwei Dingen unterscheiden sich unsere "Endergebnisse". Da versuche ich mal zu schauen, woran das lag. Zum einen war mein Dorf in C4 mittlerweile ohne Schaden. Kann gut sein, dass ich es etwas zu früh wieder aufgerichtet habe, bevor du deine Präsenz wieder nach C4 geschoben hast. Geheilt wird ja ein Dorf erst am Ende der Runde.
Und dann habe ich in D4 nur noch 2 Dörfer stehen (statt 3, wie du schreibst). Gut, wenn es nur zwei sind, wäre das ja auch nicht dramatisch

, aber auch da prüfe ich nach, wie die endgültige Anzahl sein wird.
Edit: Ok, das Dorf in C4 stimmt. Es bleibt angeschlagen.
Edit 2: In D4 komme ich sogar auf nur ein angeschlagenes Dorf, da ja das Bauen ausgelassen wurde. 1 Dorf stand vorher schon da, ein angeschlagenes kam aus D2. Durch die "Auflösenden Dämpfe" wurden alle Entdecker sowie das angeschlagene Dorf zerstört. Und das verbleibende Dorf erhielt 1 Schaden.
Dann spiele ich die "Gabe dwK" wieder auf den
Schemen. Dieser muss sie ja nicht einsetzen. Heißt dort ja:
du darfst...Und zusätzlich: nach Beendigung der VP (wobei jetzt noch die Eskalation in A übrig geblieben ist sowie die "Angst der Gejagten") haben wir 19x!!! Furcht hervorgerufen. Damit ist auch schon die zweite (von fünf) Furchtkarten freigeschaltet worden und wir stehen bei 3/16 Furcht. (+1 Furcht von der "Angst dG")