#Galaphil:
Galaphil hat geschrieben:Ok, für EINE Schwache Fähigkeit lohnt sich das nicht. Da gab es bei den früheren Erweiterungen nicht so, da waren definitiv mehr neue Schwache Fähigkeiten. Wahrscheinlich haben sie aber diesselbe mathematische Abhängigkeit von mehr Karten und höherer Wahrscheinlichkeit, dass unerwünschte Kombinationen kommen können, wie ich es vorhergesagt hatte.
Womit wir wieder bei der Frage wären, ob sich NE von der Anschaffung her lohnt. Von den Geistern her definitiv ja. Auch wenn sie jetzt noch nicht so erscheinen, finde ich sie sehr gelungen (zumindest die, mit denen wir bereits gespielt haben) und sie ergänzen die "Sammlung" sehr gut mit neuen Effekten/Mechanismen und Fähigkeiten. Und es gibt eine große Reihe neuer Aspekte für zahlreiche Geister (u.a. auch für den Nebel des leisen Todes, was wir vorher vielleicht hätten erwähnen sollen

Also anders als Ast und Tatze oder Zerklüftete Erde in meinen Augen kein "must-have". Außer man will so viele Geister haben wie möglich (und in der Hinsicht haben wir ja schon alle

LG Moai