von Galaphil » 26. Dezember 2024, 09:27
Ja, ich würde auch zur Erleichterung vorschlagen, alle Karten so hinzulegen, dass man alle Informationen (Name, Kosten, Phase, Symbole) einsehen kann. Die Münzen auf den Karten finde ich nicht nötig, da man die Kosten ja beim Ausspielen (am Ende der Wachstumsphase) bezahlen muss, nicht erst wenn die Karten aktiv werden.
Und auch am Spielplan hätte ich die Bitte, dass man die Feldnummer immer einsehen kann.
Zu den neuen Geistern: bei Moais Geist habe ich überhaupt keinen Plan, was er tut und was passiert. Nur dass sein Inkarna über die Insel wischt wie ein Putzlappen.
Bei Phoenixpower hält sich das Verständnis noch in Grenzen, da wir benachbart sind it mein Interesse, zu verstehen, was er macht, aber größer als bei Moai. Die neuen Geister machen das Spiel und die Geister aber noch weniger übersichtlicher, meines ersten Eindrucks nach.
Dann noch zwei kurze Fragen: Phoenixpower, du setzt 2 Streitmarker unter 2 verschiedene Dörfer in D5, oder?
Und ein Inkarna, ist das so wie eine Präsenz, dass sie vernichtet wird, wenn eine Ödnis in ihr Gebiet gelegt wird? Und was passiert dann mit ihr?
Liebe Grüße, Galaphil