Hallo beachsearcher
Ja, das geht. Die Vorahnung triggert für die komplette Runde: bei jeder Aktion, in der die Bedingung erfüllt wird, darfst du danach noch ein Dorf/1 Entdecker verschieben.
Und du hast 3 Fähigkeiten, bei denen die Vorahnung potentiell greift: nur die Schreckgestalt kannst du nicht mit Vorahnung kombinieren.
btw: es ist eine KANN, keine MUSS- Bestimmung!
Dann: ich wollte noch sagen, dass die Bestien fehlen, weil die habe ich auch vergessen, aber Moai ist noch draufgekommen.
Dann wollte ich eigentlich erzählen, dass ich mir jetzt Beachsearchers Idee zum Vorbild genommen habe und mit dem Nebel gegen Habsburg Stufe 3 gespielt habe. Eigentlich wollte ich gegen Stufe 4 spielen, aber als ich nach 3 Runden gemerkt habe, dass ich die Extra-Widerstandsfähigkeit der Dörfer vergessen habe, habe ich halt mit Stufe 3 weitergespielt.
Ich habe dank eines Ereignisses die Blühende Insel verloren (ich hätte 4 Energie ausgeben können - aber wo soll der Nebel die hernehmen???), und erhielt die Hilfe Schwacher Geister: die Bösen Omen habe ich als Ständige kostenlose Fähigkeit genommen, dafür nur 2 Ödnismarker auf die verödete Insel --> und eine Ödnis ging gleich beim Wüten verloren.
Nichtsdestotrotz, mit den Bösen Omen hatte ich die 2. Zeile vom Leichentuch, und die Runde darauf sogar die 3. Zeile, hatte dann 4 aktive Furchtkarten, und in der Schnellen Phase der 6. Runde mit noch einmal 4 Furchtkarten Furchtstufe 3 erreicht und die einzige Stadt der Habsburger zerstört. Das war quasi ein Blitzsieg, auch ohne den Blitz-Geist.
Lustigerweise begann meine Partie auch mit Dschungel, weshalb ich meinen ersten Zug einfach kopiere (bis auf die gedraftete Fähigkeit!).

Meine Invasorenkarten waren übrigens Dschungel-Sumpf-Dschungel II - Wüste II - Sumpf II - Küstengebiete --> Sieg.
Und ein Bild hab ich auch:
So, mein Zug kommt dann im Inselstrang.
LG Galaphil