Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 18. Dezember 2024, 11:30

Mit dem Abschluss von Robinson Crusoe - 1. Szenario (heute Abend reiche ich noch ein Abschlussbild nach) - würde ich dann gerne zu einem neuen Tavernenspiel einladen.
Diesmal allerdings wieder Spirit Island. Wer hat alles Lust?
Moai

Beitragvon Galaphil » 18. Dezember 2024, 13:14

Ich muss eindeutig wieder mal reinkommen. Also ja. Man muss mir aber alle neuen Sachen erklären.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 18. Dezember 2024, 19:30

Spirit Island hätte ich auch Lust...im Gegensatz zu RC bin ich hier allerdings ein Novice...zumindest habe ich bisher nur das "Grundspiel" gezockt. Ein paar mal zu zweit, meist solo mit einem "einfachen" Geist. Daher weiß ich nicht, ob ich für eure Runde geeignet bin...

LG James, äh Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 18. Dezember 2024, 21:05

Klar, wir beißen nicht! Außer jemand spielt einen Tiergeist, aber auch dann müssen sich nur die Invasoren fürchten.

Bei Spirit Island sind mit Moai und Phoenixpower zwei richtige Experten dabei, und ich kann das Spiel auch ein bisschen, und du kannst dir selbst aussuchen, ob du hilfe brauchst (regeltechnisch oder auf deinem Inselteil), wir lassen dich aber sicher nicht verhungern mit den invasoren, schließlich wollen wir ja alle gewinnen.

Was wir dann vielleicht noch machen können, einen extra upload der zusätzlichen Teilchen Wildnis, Bestien, Seuchen, Streit und Einöde. Und bei den akuell neuesten Geistern, die Phoenixpower und Moai sicher spielen werden, gibt s auch noch Sonderregeln, die sie uns dann erklären werden, weil ich kenne die im Detail auch nicht.

Welchen Geist du spielen willst bleibt ganz dir überlassen, gerne auch einen Grundspiel-Geist, das haben wir alle schon mal gespielt.

Lieben Gruß, Galaphil (dem wahrscheinlich der Nebel des leisen Todes zugeordnet wird. Einen meiner Lieblingsgeister, kann aber verdammt schwer zum Spielen sein gegen bestimmte Nationen.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 19. Dezember 2024, 07:42

Der Takuri wär natürlich dabei :)

Ich glaube, ich werde beim Erdbeben bleiben und das ins Tavernenspiel mitnehmen. Außer wir wollen wirklich nur mit „gruseligen Geistern“ spielen, wie vor Wochen mal angesprochen wurde, dann muss ich nochmal überlegen.

Beachsearcher darf natürlich mitspielen, gerne auch mit einem Grundspielgeist der weniger komplex als das Erdbeben ist ;)
Ich glaube, dass man die neuen Regeln recht schnell drinnen hat, sie sind mMn leicht verständlich.

Ich freue mich darauf :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 19. Dezember 2024, 08:31

Das mit den "gruseligen Geistern" war auch eher eine spontane Idee. Wir können natürlich gerne auch andere Geister wählen.
Ich denke dennoch, dass ich beim Wandernden Wispern bleiben werde. Aber irgenwann hätte ich schon mal Lust auf diese Kombination aus den "Gruseligen".
Und von den Spielplänen her würde ich wohl die normale Seite wählen, nicht die thematische. Wobei wir mit den neuen Geistern auf den thematischen Spielplänen noch nie gespielt haben. ;)
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 19. Dezember 2024, 10:51

Wenn ihr lieber eine Runde mit "gruseligen " Geistern spielen möchtet, soll es an mir nicht scheitern. Dann würde ich versuchen mich in den Geist reinzufuchsen und bräuchte wohl die ein oder andere Hilfe mehr.
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 19. Dezember 2024, 14:20

Na ja, es gibt auch im Grundspiel zwei gruselige Geister, die Flackernden Schatten und den Alptraumboten. Da könntest du dir auch einen aussuchen. Haben wir übrigens beide schon in Tavernenspielen gespielt.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 19. Dezember 2024, 15:57

Galaphil hat geschrieben:Na ja, es gibt auch im Grundspiel zwei gruselige Geister, die Flackernden Schatten und den Alptraumboten. Da könntest du dir auch einen aussuchen. Haben wir übrigens beide schon in Tavernenspielen gespielt.

LG Galaphil

Na ja, auch an der Auswahl der Geister sollte es nicht scheitern...habe beide Erweiterungen im Regal, nur noch nicht amgespielt. Da findet sich bestimmt etwas gruseliges :D

LG vom Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 19. Dezember 2024, 16:32

So, ich habe mal meine Geister gesichtet...ich gehe mal davon aus, dass wir ohne Ast und Tatze, bzw. zerklüftete Erde spielen...

Folgende Geister habe ich als gruselig empfunden:

- Flackernde Schatten
- Bote der Albträume
- Wachsame Augen in Bäumen
- Tagessplitter teilen den Himmel (bedingt)

Jetzt warte ich mal ab, auf was wir uns einigen werden. Am besten machen machen wir einen Diskussionsstrang auf, oder? Wer würde denn Spielleiter machen - Moai :roll: ?
Beachsearcher

VorherigeNächste