von Galaphil » 22. Oktober 2024, 10:59
Bitte lest euch den Rundenablauf gut durch, ihr habt etliche Entscheidungen bezüglich Sterne zu treffen, wo ihr sie einsetzen wollt. Gebt mir das bekannt!
Danach: Phoenixpower und Moai bitte noch eine Entscheidung, welche Zonen ihr entdecken wollt.
Danach würde ich die Bilder hochladen.
Ein Überblick, was ich bisher mitgeschrieben habe:
Moai: 1 Scheibe, Ansehen 12, Motivation 8, Organisation 3, Mobilität 9, 3 Wissen. Aber du darfst noch 1 Zone auswählen und den Entdeckungsbonus einstreifen. Mit der Gesunkenen Station wären das 3 Sterne, die du noch einstreifen könntest.
Galaphil: 2 Scheiben, Ansehen 10, Motivation 10, Organisation 10, Mobilität 10, Wissen 4.
Troll: Scheiben 6, Ansehen 9, Motivation 3, Organisation 9, Mobilität 4, Wissen 1. Aber dafür sind noch eine Bewegung (plus Ankunftsbonus), sowie etliche Sterne offen.
Phoenixpower: Scheiben 6, Organisation 8, Motivation 8, Organisation 8, Mobilität 8, Wissen 7 + 2 Tauchplättchen offen. Dazu zwei Sonar offen, allerdings ist das Tiefe 2 Sonar schon in die Boni inkludiert, da du dort immer Motivation und Mobilität bekommst. Es zählt also nur noch das Tiefe 3 Sonar für den Entdeckungsbonus. Und dann ist auch bei dir noch der eine oder andere Stern offen.
LG Galaphil
Edit: Ich habe, da es sich genau ausgegangen ist, die Aufwertung für unser Bonusziel zurückgezogen und stattdessen die Aktion Bewegung auf der grünen Publikation gewählt. Den Aufwertungsbonus habe ich mir abgezogen. Bei der Planung wusste ich von der Publikation noch nicht und hatte deshalb nicht gleich reagiert.
Zu Moais Plan Änderungen: wie du habe ich noch herumgetüftelt, mit ein Hauptgrund war, dass du die falsche Farbe publiziert hast (blau statt grün), weil Phoenixpower hatte schon eine blaue Publikation vorgesehen und zwei blaue Publikationen konnten wir bei den UW-Geysiren nicht publizieren.
Am Ende glaube ich, dass diese 5. Runde uns sehr viel näher unseren Zielen gebracht hat.
Wenn alle ihre Sterne vergeben haben, die entdeckten Zonen ausgewählt und Troll sich noch seine Bewegung ausgeführt hat, werde ich auch wieder unsere Fortschritte zu den Zielen veröffentlichen. Und ich denke, wir sind dann schon in Schlagdistamz zum Gewinnen.