Zurück zur Taverne

13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 29. September 2024, 07:08

Besagter Entdecker steht alleine in der Wüste NO8. In der Wüste wird in der Invasorenphase gebaut, da kommt dann ein Dorf dazu. Und nächste Runde wird da folglich gewütet.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3836
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 29. September 2024, 07:53

Moin
Fehlt noch etwas bis zum Ereignis?
Moai
 
Beiträge: 5133
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 29. September 2024, 08:06

Ah, verstehe.
Aber wäre es dann nicht besser, du würdest in NO8 das Bauen jetzt verhindern und wir lassen die Engländer dann in NO1 an den Dahan zerschellen? Ich bekomme da glaub ich 4 Dahan hinein, das sind 8 (sonst: 6) Schaden beim Zurückschlagen plus noch meine Aktionen.

Ja,, Moai, ich versuche Phoenixpower zu überzeugen, dieses Invasorennest nicht zu stoppen, sondern aktiv zu bekämpfen. Darum dauert es noch.
Galaphil
 
Beiträge: 8651
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 29. September 2024, 08:26

Galaphil hat geschrieben:Aber wäre es dann nicht besser, du würdest in NO8 das Bauen jetzt verhindern und wir lassen die Engländer dann in NO1 an den Dahan zerschellen? Ich bekomme da glaub ich 4 Dahan hinein, das sind 8 (sonst: 6) Schaden beim Zurückschlagen plus noch meine Aktionen.
Hallo Galaphil, ich glaube, wir haben da ein Missverständnis. NO1 machen wir genau das, was du vorgeschlagen hast. Aber in NO5 würde ich eine Ödnis zulassen, um NO8 nächste Runde mit der Grauenhaften Flut wuselnden Getiers zu verteidigen, da ich meine beiden Verteidigungsfähigkeiten in NO1 brauche.
Natürlich gäbe es die von dir angesprochene Möglichkeit, jetzt das Bauen zu verhindern und nächste Runde dann den einen Entdecker zu ignorieren. Aber was, wenn die Wüsten wieder kommen? Dann hätten wir da plötzlich 2 Entdecker und ich hätte keine Karte mehr zum verteidigen. Die eine Ödnis in NO5 würde ich halt einfach zulassen, um meine Präsenz in NO8 zu schützen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3836
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 1. Oktober 2024, 05:45

Hallo Galaphil,

ist das dann okay für dich? Darf ich aktualisieren?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3836
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 1. Oktober 2024, 08:24

Ach so.
Ja, natürlich.

Ich akzeptiere am Ende logischerweise deine Entscheidung, ich hatte ja nur darauf hingewiesen, dass ich noch eine andere Möglichkeit gesehen hatte. Aber am Ende: du spielst den Schwarm, nicht ich. Darum steht deine Entscheidung natürlich.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 8651
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 1. Oktober 2024, 10:54

Dann hab ich jetzt aktualisiert.

Ich würde mit dem Ereignis ein Dorf aus NO2 nach NO5 stoßen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3836
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 1. Oktober 2024, 14:15

Das war jetzt nicht das Schlechteste, was uns passieren konnte, denk ich.

Das zerstrittene Dorf von O2 zieht sich nach O4 zurück. Das einst blühende Dorf in O2 wird danach von der Seuche dahingerafft.

Der Verteidigungsbonus hilft uns nicht, oder?
Galaphil
 
Beiträge: 8651
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 1. Oktober 2024, 15:38

Im SO ist es mit dem Ereignis recht unkompliziert: Ich verschiebe ein Dorf aus SO1 nach SO6.
Aber noch eine kleine Korrektur: in SO1 (und ich meine, dass Galaphil das auch schon aufgefallen ist) müssten 3 Dörfer und 2 Städte stehen und nicht umgekehrt.
Moai
 
Beiträge: 5133
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 2. Oktober 2024, 07:16

Moai hat geschrieben:Aber noch eine kleine Korrektur: in SO1 (und ich meine, dass Galaphil das auch schon aufgefallen ist) müssten 3 Dörfer und 2 Städte stehen und nicht umgekehrt.
Hab ich gelesen, hab ich wieder vergessen. Werde ich heute Nachmittag ändern :)

Gebiete mit 2 oder weniger Invasoren hab ich zwei, aber in beiden bringt das wenig.
Ich würde Galaphil in O8 helfen, dass wir das Hinterland bei dir freibekommen?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3836
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste