Zurück zur Taverne

12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 2. August 2024, 15:55

Alles klar, dann spielst du zwei Geister, Galaphil. Ich werd die Verlockung dann einfach andocken.

Welchen Plan willst du denn?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 2. August 2024, 16:25

Was ist noch über?
D war ausgelost, oder?
Bleibt noch C oder E. Such einen für mich bitte aus. :)

PS: Ab wann können wir mit einem Startbild (inkl. 1. Erkundung) rechnen?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 2. August 2024, 17:43

Galaphil hat geschrieben:PS: Ab wann können wir mit einem Startbild (inkl. 1. Erkundung) rechnen?
Jetzt :)
Ich musste den Aufbau für's gemeinsame Essen unterbrechen.
Ich werde meinen Plan morgen entwickeln, bis dahin könnt ihr fleißig Fehler suchen und eure Züge planen.
Ich kann aber gerne nachher noch die ersten neuen Fähigkeiten hochladen.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 2. August 2024, 18:26

Hallo Phoenixpower
Ich hätte gerne eine Änderung bezüglich der Pläne: Ich würde gerne den zentralen Berg C7, und damit den C-Plan, für den Vulkan haben, da dieser eben zentral ist und nicht ganz am Rand liegt. Und dann wäre der D-Plan für die Lockung der Innersten Insel. Wäre das noch möglich?

Zu den Plänen: Die Lockung würde WO2 und WO3 wählen, hätte also keine neue Fähigkeit.
Der Vulkan würde WO3 wählen, und würde eine schwache Fähigkeit lernen.

Und ich bedank mich schon mal im Vorhinein für deine Geduld, und dass du noch mal umbauen musst. :oops:
Lieben Gruß, Galaphil

PS: Jetzt bitte gleich melden: Wer möchte eine Energie durch die Freuden des Geschmolzenen Steins (plus +1 Reichweite für alle seine Fähigkeiten mit Ausgang Berge diese Runde)?
Und wer möchte eine Gabe der Ungezähmten Wildnis auf sich?
Galaphil

Beitragvon Moai » 2. August 2024, 20:59

Zu den Angeboten von Vulkan und Verlockung würde ich natürlich nicht nein sagen. Ich denke aber, dass die Schlange da mehr Nutzen mit hat. Energie kann ich idR selbst gut bekommen (z.B. durch "Energieschub" - zur Not auf mich selbst - und "Fruchtbarkeit des Flusses").
Ich warte mal meine neue Schwache Fähigkeit ab.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 3. August 2024, 05:33

Tut mir leid, ich bin gestern dann Recht früh einfach eingeschlafen. Aber Vulkan und die Verlockung hab bei mir getauscht :)

Und eure Fähigkeit bekommt ihr natürlich jetzt gleich :D
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 3. August 2024, 06:02

Tja, die Gabe der Macht hätte die Schlange schon sehr gerne gehabt. Aber was soll's. „Den Kampf der Erde beflügeln“ hat ja die richtigen Elemente für meine rechte PF. Und ein bisschen extra Verteidigung ist gegen Russland nicht schlecht.

Ich bin aber auch noch am überlegen, ob ich den Gesang des heiligen Lebens nehmen sollte. Schließlich hätte ich vor, nächste Runde mit dem Elementarschirm die beiden Wüsten zu verteidigen. Dazu würde ich dann nächste Runde „Essenz absorbieren“ spielen, dass sich das verteidigungstechnisch auch ausgeht.
Dafür muss ich dann aber nach B4, um mit dem Schirm meine beiden Wüsten zu schützen. Und dafür müsste entweder die Ödnis draus weg oder ich muss WO 1 wählen. Mit dem Gesang könnte ich halt die Ödnis entfernen, aber nur wenn die Sümpfe entdeckt werden - 33,33%. Ansonsten steht ein Entdecker im Dschungel, der verschoben werden muss. Dieses Glücksspiel würde ich nicht eingehen.

Ich hab auch noch über den Ruf zur Schlacht nachgedacht, dass ich die Dahan ein bisschen aktiviere. Aber ich glaube, dass mir da die Verteidigen 10-Karte lieber ist.

Die reinigende Flamme könnte besonders gegen Russland 5 ziemlich gut werden, aber angesichts der Tatsache, dass ich das zu verhindern suche, werd ich sie nicht nehmen.
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 3. August 2024, 06:05

Vorerst letzter Beitrag:

Die Schlange wird eine Karte spielen. Und diese wird eine ihrer Gaben sein.
Werf ich in die Runde, wer will eine neue Fähigkeit lernen und ausspielen oder eine Energie erhalten und eine weitere Karte ausspielen? Oder braucht ihr einfach nur die Elemente? Mond und Berg? Feuer und Wasser?

P.S.: Über beide Gaben würde sich die Schlange natürlich freuen, aber sie ist auch bereit, eine Gabe abzutreten. Wenn ich die Wildnis bekomme, würde ich sie wahrscheinlich nach B7 legen, um gegen Berge gewappnet zu sein. Ansonsten würde ich meine Präsenz nach B6 setzen.
P.P.S: Die Freuden geschmolzenen Gesteins würden der Schlange auch in der zweiten Runde sehr gut tun, dann muss ich nicht in B4 reinkommen, um B3 und B5 zu verteidigen.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 3. August 2024, 07:54

Hallo Phoenixpower

Tja, ich war auch hundemüde, hab meinen Schlaf dann übertaucht und bis vor 3 Uhr früh Skymines gespielt, weil ich es jetzt, nachdem ich endlich dran bin, nicht gleich alles vergessen will. Und da ich mich beim letzten Mal nur auf meine Züge konzentriert habe, habe ich dieses Mal Luna, den Automa, dazugenommen und der ist leider auch schwierig zu erlernen und zu spielen. :(

Zum Spiel: ja, ich melde mich! Die Gabe der Urtiefen wäre für die Verlockung sehr, sehr wichtig, die Gabe der Fließenden Kraft für den Vulkan.
Zugegeben, ich habe gestern Abend noch lange gebrütet, was wir idealerweise zur Unterstützung spielen könnten. :roll:
Darum hab ich auch erst so spät mit Skymines begonnen.

Zur Freude des geschmolzenen Steins: Der Fluch des Vulkans, er ist ziemlich energieabhängig. Aber tatsächlich glaube ich, dass ich jetzt mit dem Vulkan vielleicht doch anders spiele. Weil: ich hab einen kleinen Fehler in meiner Planung entdeckt, den kann ich jetzt wiedergutmachen. Dann wäre ich diese Runde über einen Energieschub glücklich, bzw über die Gabe der Fließenden Kraft auf den Vulkan, und die Verlockung würde ihre Wüsten jetzt schon verteidigt bekommen. Dafür könnte ich nächste Runde den Energieschub auf die Schlange spielen und diese Runde die Wildnis auf den Fluss, ok?

Selbst: Phoenixpower!!! Das ist ja eine Katastrophe! Was soll das für ein Angebot sein, oh Gott!

Ich werde wohl Himmel zur Küste nehmen, weil wir haben doch einige Geister, die es ganz gut gebrauchen können, wenn man ihnen etwas Feuer unterm Hintern macht, dass sie sich beeilen. Btw: damit könnte die Verlockung jetzt ihre Wüsten in den Griff bekommen, ich glaub, das klingt sehr gut!

Also nächste Runde ein Energieschub für die Schlange und jetzt eine Ungezähmte Wildnis auf den Fluss!
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 3. August 2024, 08:08

Galaphil hat geschrieben:Zum Spiel: ja, ich melde mich! Die Gabe der Urtiefen wäre für die Verlockung sehr, sehr wichtig, die Gabe der Fließenden Kraft für den Vulkan.
Eine davon kann ich spielen. Welche wäre dir denn wichtiger?

Galaphil hat geschrieben:Selbst: Phoenixpower!!! Das ist ja eine Katastrophe! Was soll das für ein Angebot sein, oh Gott!
Tja, das war halt Pech. Hätte ich erst für die Schlange und zuletzt für den Vulkan gezogen, wäre es für beide deutlich besser gewesen...

Zur Verteidigung: Die Schlange kann mit dem Elementarschirm zwei Wüsten für 3 verteidigen. B3 ist mir am wichtigsten wegen den Dahan. Dann ist die zweite Wüste halt folglich B5. Wenn bei mir wer B3 verteidigt, könnte ich natürlich auch als Gegenzug recht leicht z.B. D4 für 3 verteidigen.
Phoenixpower

VorherigeNächste