So, zwei Tage war ich vom Internet abgeschnitten, aber der Takuri ist wiedergeboren und wieder da, bereit, das Land aufzutauen.
Dass Eara die Tafel holt, ist okay für mich.
Und dass wir die Schneeplättchen erst Mal vermeiden, bis T&T die Wagors erreicht haben, halte ich für sinnvoll.
Mit Galaphils Aussage bzgl. Gegenständen bin ich einverstanden.
Galaphil hat geschrieben:Tranuk würde ich nicht zum Händler schicken, sondern zu unserem ersten Gegner.
Der Händler ist tatsächlich ein sinnvoller erster Zwischenstop. Du hast in deinem Plan bei Eara und Xarites zwei Mal Fragezeichen stehen. Da könnte einer von uns die zweite Stunde für Tranuk in einer späteren Aktion ausgeben.
Galaphil hat geschrieben:Nach erfolgreichem Ende legt Tenaya den Edelstein ab, sodass der Steppenbüffel von 448 nach 447 läuft. Dann haben wir einen Wargor auf 443, einen Gor auf 444, einen Wargor auf 446 und einen Steppenbüffel auf 447.
Der Gor von 446 erreicht den Edelstein deutlich schneller als der Steppenbüffel. Wir hätten nach Sonnenaufgang also den Gor auf 446, die Wagors auf 443 und 446 und den Steppenbüffel auf 444.
Als erste Gegner halte ich die Wagors für sinnvoller. Die sind einfach schneller als die Steppenbüffel. Ja, sie geben auch weniger Belohnung, aber auf den einen SP kann man mMn verzichten. Wenn ihr einen Edelstein auf 451 fallen lasst und beide Wagors besiegt, wäre die Gefahr aus dem Süden deutlich effektiver gebannt, dann hätten wir den Gor noch auf 444, und die Steppenbüffel auf 446 und 451.
Mein Vorschlag wäre also:
-Xarites schickt Tranuk nach 445.
-Thorn nach 447.
-Tenaya nach 447.
Sie übergibt den Helm und den Falken an Thorn, sie entzündet ein Feuer in ihrer Hand.
-Eara schickt Tranuk nach 447
-Xarites könnte evtl einen Schritt Richtung Zeltstadt machen? Vielleicht wäre seine Feuerwand da irgendwann mal nützlich. Gut platziert, kann die eine große Masse an Kreaturen aufhalten.
-Thorn lädt zum Kampf ein. Wir haben 4+3 SP, +3 Feuer, +2 Tranuk =12 Kampfwert, +2 Würfelwürfe inkl. Helm bei Thorn.
-> Aktualisierung C
-Tenaya nach 451
-Eara schickt Tranuk nach 451
-Xarites geht weiter in Richtung Zeltstadt (?)
-Thorn nach 451
-Tenaya eröffnet den Kampf
Stundentechnisch müssten die beiden halt ihre TS verbrauchen, da der Weg relativ weit ist, aber wenn C nicht zu wild ist, könnte das die zukünftige Lage deutlich entspannen.
LG Phoenixpower