Hallo zusammen,
ich bin grad in der Prüfungsphase und deshalb weniger in der Taverne, aber zwischendrin ist auch noch Zeit für ein bisschen Freizeit. Gestern beispielsweise konnte ich eine Partie SI spielen.
Ein zweites Mal probierte ich den neuen Erdbebengeist aus NI. Dazu den neuen Sumpfotter und einen meiner Lieblingsgeister: Den Vukan.
Gegner war Habsburg auf Stufe II.
Der Anfang war hart, die Hirtenmigration ist sehr gefährlich, besonders wenn man Geister hat, die nahe an den Invasoren sind. Der Vulkan hat wie immer sehr überzeugt und auch der Otter hat seinen Plan nach einem holprigen Start recht schnell in den Griff bekommen.
Wer länger Probleme hatte, war das Erdbeben, das hab ich nicht optimal gespielt.
Und was wirklich doof war, war die Kombi Dschungel - Küste - Dschungel.
Aber kein Problem, am Ende ging es dann doch wieder schneller als erwartet und die Habsburger konnte in ihre Grenzen verwiesen werden.
Hier noch ein kleines Bild vom Schlusstand:
Außerdem konnte ich seit mehreren Monaten mal wieder meine Tainted Grail-Spielgruppe (Die Autokorrektur wollte das zu einer Grafik-Spielgruppe machen) zusammensammeln und die Story fortsetzen. Leider haben wir ein bisschen Energie für die Erkundung bereits erkundeter Orte verwendet, da wir uns an die letzte Session nicht mehr zu 100% erinnern konnten, aber es war sehr spannend und ich glaube, dass wir jetzt endlich verstanden haben, wie das Kampfsystem funktioniert

Hier hab ich leider kein Foto gemacht.
Und zuletzt, was heißt, naja, eher als erstes, habe ich meine Wettbewerbslegende nochmal probegespielt. Kann ich mittlerweile empfehlen

LG Phoenixpower