Hm, ich glaube tatsächlich nicht. Wenn ich die ersten zwei Fähigkeiten auf A1 statt A4 ausführe, wird da weder gebaut, noch die Runde drauf gewütet. Wenn das ganze aber auf A4 geht, bleiben 2 Entdecker stehen und machen trotzdem eine Ödnis... Wo kommt denn da der zweite Entdecker her
Also wären meine Verzögerte Fähigkeiten:
-Felsspitzen drängen aus der Erde auf A1, ich platziere eine Einöde
-Pflüge bersten auf Steinigem Grund auf A1, ich zerstöre ein Dorf und mache dem zweiten 1+1 Schaden
-Territorialstreit auf A3, ich zerstöre das Dorf ohne Streit. Entdecker sind da keine drinnen? Dann geht der dritte Schadenspunkte auf das Dorf mit Streit.
In der nächsten Runde hätte ich vor, die Stadt in A3 mit der Katastrophe mit Ankündigung zu zerstören.
Dann stellt sich mir die Frage, welche anderen Karten ich noch auf der Hand habe. Die karge Steinwüste und den hartnäckigen Wiederstand?
Mit dem hartnäckigen Wiederstand könnte ich A8 verteidigen.
Für A7 hab ich noch nichts.
Ich wäre auch bereit, einen Dahan und eine Ödnis in A8 zu opfern, um den hartnäckigen Wiederstand (Verteidigen 1 pro Dahan + Unverwundbarkeit für diese) auf ein anderes Gebiet in Reichweite zu spielen, falls das wer dringender brauchen würde. Der überlebende Dahan in A8 würde sich dann trotzdem um das Dorf dort kümmern.
@Phönix: Es wär ganz angenehm, mal wieder die Geistertableaus zu sehen

Ich wechsel mal in den Inselstrang