Danke, noch sind wir beide nicht fit. Ich frag mich nur, warum der kleine Prinz auch immer krank wird, wenn ich zuhause bin?
Ja, der Furchtbote hat mit meiner Hilfe seinen kompletten Inselteil sogar vollständig invasorenfrei bekommen --> wobei ich noch eine Runde davor war, ebenfalls alle Invasoren von der Insel, genauer dem Dschungel, verschlingen zu lassen.
Ja, Ast und Tatze ist eine dieser Erweiterungen, wenn man die einmal dazugenommen hat, dann spielt man nie wieder ohne.
Und für den thematischen Plan empfehle ich ein Tavernenspiel mitzuspielen, da wird dir zur Not gerne geholfen, falls du den Überblick verlierst.
Die Reißzähne, lustigerweise, beim allerersten Spiel habe ich sie cool gefunden und locker perfekt die Invasoren zerstört, danach hatte ich einige Partien wo ich komplett falsch gespielt habe mit ihnen, Moai hat in einem der ersten Tavernenspiele, wenn nicht sogar dem ersten, mir dann gezeigt, wie man die Reißzähne spielt, und ich hab sie im Dezember zusammen mit den Unterirdischen Reißzähnen gespielt, aus den Solo-Geist-Erweiterungen, die Pegasus im Herbst veröffentlicht hat, und diese Kombination funktionierte hervorragend.
Selbst habe ich heute Nacht die Fledermäuse, die Schildkröten und die Schnecken ins Spirecrest-Gebirge geschickt.
Wie sich herausgestellt hat, die Fledermäuse sind ein ziemlich fies zu spielendes Volk, weil sie so ziemlich alle violetten Wohlstandskarten aus der Wiese in ihr Archiv gezogen haben, die Schildkröten kamen im Gebirge leider überhaupt nicht zurecht, und bei den Schnecken machte sich ihre Beharrlichkeit gerade zum Ende hin bezahlt, wo sie noch einmal gewaltig Punkte abräumten.
Und: man darf den richtigen Zeitpunkt, seinen Narren zu spielen, nicht verpassen! Auch wenn es schon nach Mitternacht ist!
Zum Schluss noch die Bilder:
Die Stadt der Fledermäuse.
Die Stadt der Schildkröten unten und rechts; und der Schnecken oben und links
Und der Spielplan, mit Baum, Wiese und Gebirge, sowie dem Ergebnis.
Lieben Gruß, Galaphil