Hallo Phönix
Punkt 1: Jetzt verstehst du hoffentlich, warum ich das einmal mache, aber nicht unbedingt jeden Tag.
Und warum ich bis halb 2 daran gearbeitet habe.
Das ursprüngliche Problem war ja, dass dein Plan offensichtlich regelwidrig war, weil du eine Karte mit Einflussgebiet Dahan in den Ozean spielen wolltest.
Zum Punkt 2: Nein, komplett übernehmen sicher nicht, aber helfen jederzeit. Das war ja das ursprüngliche Angebot.
Die Tagessplitter dürften übrigens noch eine dritte Karte ausspielen und eine Karte müssten sie vergessen (ich glaube, diese Karte, wo man alle Invasorenaktionen auf einem Plan einmal öfter und auf einem anderen einmal weniger oft ausführen darf, die werden wir jetzt wohl nicht mehr spielen können). Und vielleicht schaffen die Tagessplitter ja auch wieder, ihre PF auszulösen.

LG Galaphil
Edit: Ich habe gerade deinen Plan gesehen: den Ruf zum Handel solltest du VOR der Reisegunst spielen, weil dann kannst du das Dorf mit deiner Präsenz in D1 mitbewegen!
Und Edit 2: das ist irgendwo untergegangen, aber Die Jahre verschwimmen solltest du für 1 Zeit wiederholen, dann kannst du noch 1 Dahan erzeugen und 2 verschieben, so dass der Angriff im Morgengrauen 4 Schaden mehr macht (für das Dorf aus D2 und den Entdecker aus C6).
Frage: du solltest doch die Elemente haben, um eine Stadt mit den Springfluten zu ertränken, oder? Wenn das langsam ist, dann sollte in C1 ja eine Stadt gebaut worden sein.
Edit 3: Ich habe mich, nach reiflichem Überlegen, doch umentschieden und drafte NICHT den Aufruf zur Verbrüderung, sondern das Sanfte Verschwinden und Vergessen!
Da wir noch nicht weitergespielt haben und nichts seither verändert wurde, sollte das möglich sein.