Ja, der Blitz und der Fluss harmonieren hervorragend.

Wie so oft habe ich deine Anregung angenommen und eine Basis-Geisterrunde heute Nacht (tatsächlich habe ich erst nach Mitternacht begonnen!) gespielt, wenn auch aufgepimpt:
Der Pfeilschnelle Blitzschlag mit den Aspekten Beflügelt von Sturmwinden anstelle der Spezialregel und Von Blitzen zerfetzter Himmel anstelle der Permanenten Fähigkeit.
Der Sonnengenährte Fluss mit dem Aspekt Reisen anstelle der Spezialfähigkeit und dem Sonnenschein anstelle der Karte Energieschub (der Fluss startete nur mit 3 Karten!).
Der Flackernde Schatten mit dem Aspekt Gestaltlosigkeit (die ich sehr

Alle drei Geister erhöhen die Komplexität. Dazu spielte ich mit allem Material aus A&T und ZE, auf den thematischen Karten NO, O und SO, und als Gegner wählte ich Brandenburg Preußen Stufe 4. Hart, aber nicht zu komplex, und für eher kürzere Spiele prädestiniert.
Die Startkarte waren Sumpf, das war für den Blitz und die Flackernden Schatten gut, danach kam Wüste, das gab zwar eine Ödnis in NW1, aber sonst verschaffte es den Geistern Zeit, dann kam Dschungel und Sumpf, das war schon herausfordernder, noch mal Berge mit Eskalation, Wüste mit Eskalation und Küstengebiete. Die letzten zwei Stufe-Karten kann man ja selbst nachsehen.
Die Ereignisse waren nicht vernichtend, die spirituelle Krise kostete mich 9 Energie (war mir lieber als eine Präsenz pro Geist zurück zu nehmen oder 2 Karten pro Geist zu vergessen), und danach kam noch etwas unschönes (vergessen

Das Ende war dann relativ einfach, der Blitzschlag beharkte die Küstenwüste NO1 (und den Dschungel NO3) mit Einöden und Streitmarkern, um die Invasoren sich gegenseitig und mit äußerer Hilfe (dank an den Fluss) zu zerstören, und der Schatten tat, was er immer tut, er erzeugte Furcht und sorgte dafür, dass aus Städten Dörfer wurden. Somit stand einem Sieg mit Furchtstufe 3 nichts im Wege.

Energieproblem hatte ich, wegen dem Ereignis Spirituelle Krise. Kartenprobleme hatte ich, weil ich andauernd Karten aufnehmen musste - der Bitz einmal dreimal hintereinander! - und irgendwie viel zu wenig Präsenzen auf die Insel gebracht, aber es reichte trotzdem locker. Auch, weil ich dank der abgewehrten Spirituellen Krise drei zusätzliche Ödnismarker auf die Ödniskarte bekommen konnte.
Und zum Schluss noch das Bild zum Abschluss:
Lieben Gruß, Galaphil