Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 8. Dezember 2023, 22:02

In der Schweiz (zumindest in Zürich) lief heute alles wie gewohnt, Maria hin oder her.

Gratuliere, Galaphil, du gute Seele, schon wieder ein weiteres Kilo geknackt! :D Klar, deine spannenden Gespräche und Spielberichte zählen mehr als die nackte Beitragszahl, die einfach immer höher klettert, aber beeindruckend ist es dennoch! :P

Trollerei hat geschrieben:Wenn du so weitermachst wirst du noch 5stellig :D
Lass mal sehen:
1. Beitrag im Oktober 2015. 1000. Beitrag im Januar 2020. 2000. Beitrag im Juni 2020. 3000. Beitrag im April 2021. 4000. Beitrag im November 2022. 5000. Beitrag im März 2023. 6000. Beitrag im Dezember 2023.
Galaphil 6000 Beiträge fit.png
Je nachdem, welche Art Fit wir da durchlegen, erwarten wir deinen 10'000. Beitrag irgendwann zwischen Juni 2020 und Juli 2041! :lol: :lol: :lol:
(wäre vermutlich besser gewesen, stattdessen die Anzahl Beiträge pro Jahr zu plotten und zu schauen, wann ein solcher Fit auf 10'000 käme, aber was soll's, aussagekräftig ist es ohnehin nicht ;) )

6000, was für eine Zahl! Ich setze meine Partyhüte auf. Ein dreifaches Hoch auf dich!
........./\៛.............../\៛.............../\៛......
......./....\............./....\............./....\......
......ꟼ⋅ᴥ⋅P..........ꟼ⋅ᴥ⋅P...........ꟼ⋅ᴥ⋅P....

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Moai » 9. Dezember 2023, 03:37

Moin

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, als darüber gerätselt wurde, ob der "Ewige Mjölnir" mit seinen 3284 Beiträgen jemals eingeholt werden würde.
Und jetzt haben wir einen Tavernenmitglied mit sage und schreibe über 6000!!! Beiträgen. Wer hätte das gedacht?

Glückwünsch, Galaphil :mrgreen:
und vielen Dank für unzählige schöne Spielberichte und Tavernengeschichten. Und natürlich auch für die Teilnahme an zahllosen Tavernenspielen, die jedes Mal unglaublichen Spaß machen. 8-)

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. Dezember 2023, 08:49

Hallo Butterbrotbär, Guten Morgen Moai

Danke für eure netten Glückwünsche.
Ich hoffe, dass es nicht bis 2040 dauert, aber 2020 werde ich nicht mehr schaffen, außer wir erfinden die Zeitmaschine. :D

Und ja, der Tavernentratsch und die Tavernenspiele sind und waren die beiden "Erfindungen", an denen ich beteiligt war, die Treiber für meine hohe Beitragszahl sind. Und das Dankeschön gebe ich an euch alle zurück, die mit mir tratschen und vor allem euch Spielleiter der Tavernenspiele, ohne die die Tavernenspiele nicht möglich wären.

Und weil wir schon beim Thema Spielbericht sind, Galaphil hat heute Nacht wieder Gaia-Project gespielt, mit den Bal-thaak vs Hadsch Halla, auf schwer, also sprich mit der zweiten Völkerkarte im Automa-Deck.

Die Partie verlief ... seltsam, da das Weltall sehr schlecht für die Bal-thaak aufgebaut war, die ja Navigation nicht steigern dürfen und damit nur benachbarte Planeten erreichen können (zugegeben, ich habe den Rundenbooster +3 Reichweite hinein reklamiert. :roll:)

Jedenfalls verlief die Partie schlecht, der Automa baute von mir weg, ich kam nicht hinterher, konnte nie Macht generieren, während er immer bis zum Ende seines Decks spielte, außerdem verspragelte ich mich in zuviele Forschungsgebiete. Am Ende hatte ich zwar alle Minen, Handelhäuser und Forschungszentren gebaut, aber weder den Regierungssitz noch eine Akademie Das ernüchternde Ergebnis: nach einer Ewigkeit habe ich wieder einmal verloren, mit 136 zu 142 Punkten. :( :cry:

Das konnte und wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Mit exakt derselben Anfangssituation wollte ich ein Replay, in dem ich beweisen wollte, dass ich es besser konnte.

Die ersten drei Runden waren schnell gespielt, ich steigerte nicht den Wissen-Techbaum, sondern Handel und natürlich Gaia-Forming, um an die Gaia-Former zu kommen, die die Bal-thaak ja für QIC tauschen können.
Ich ignorierte wieder den Regierungssitz, hatte nach Runde 4 aber beide Akademien gebaut und alle Tech-Plättchen, die Einkommen generierten.

Hier die ersten Bilder nach Runde 4:

20231209_010903.jpg

20231209_010949.jpg

tbc
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 9. Dezember 2023, 09:28

So, leider alles gelöscht. :cry:
Doofes Forumsprotokoll.

Also die Kurzfassung: ich habe in der 5. Runde viele, viele Planeten für die Rundenwertung und für die letzte Runde terrageformt, in der 6 Runde wurden von mir Allianzen gebildet, das Plättchen im Terraform-Techtree von Stufe 5 geholt, und mit 2 Forschungszentren holte ich mir noch 2 Spezialtechnologien für Siegpunkte (18 über Minen, 15 über Allianzen, der Rundenbooster gab mir noch mal 6 SP, und am Ende hatte ich sagenhafte 215 SP! :D :D :D

Die Bilder lade ich extra hoch, nicht dass die Seite wieder abstürzt. :roll:
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 9. Dezember 2023, 09:32

20231209_021248.jpg

20231209_021201.jpg

20231209_021151.jpg

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 9. Dezember 2023, 19:35

Lieber Wanderer,

auch ich ziehe meinen... Lavastein vor dir und dieser Anzahl!
Beachtlich und unterhaltsam, was du so hier leistest, vielen Dank! Durch dich habe ich einige neue und alte Spiele kennen gelernt und werde nicht zögern, auf deinen Erfahrungsschatz bei Gelegenheit zurück zu greifen!

Herzliche Grüße
Kar
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 10. Dezember 2023, 08:59

Hallo Kar

Danke für deine Glückwünsche, lieber aus einem Barbaren mutierter Feuerdämon! Auch wenn wir dank unserer Hoheiten immer weniger Zeit haben, an unsere gemeinsamen Spiele erinnere ich mich besonders gerne! Und auch, dass du eines der Gründungsmitglieder unseres gemeinsamen Chaos-Clubs bist!

Zum Thema alte Spiele: nachdem dein persönlich privater Spiel-Club immer größer wird, und nachdem das Spiel gerade unter neuem Namen wieder aufgelegt wurde, Ohne Furcht und Adel, funktioniert ab 4 SpielerInnen sehr gut (bis zu 7, mit Erweiterung sogar 8 SpielerInnen), heißt nun Citadel, und ist ein sehr kleines, feines, aber auch gemeines Spiel mit unterschiedlichen Rollen.
Wer es schafft, trotz Meuchler und Dieb seine Stadt am größten und schönsten auszubauen, hat gewonnen.

Selbst wollte ich unbedingt wieder eine Partie Everdell (plus Legenden, mit den Spirecrest Mountains) spielen, und da wir wieder zwei kranke Hoheiten zu Hause zu unterhalten haben, und wir beim Inhalieren meistens etwas anschauen dürfen, gab es gestern wieder Folgen vom Kleinen Maulwurf zu sehen. Und das inspirierte mich dazu, mit den Maulwürfen, den Mäusen und den Igeln zu spielen und die Hasen wandern ja durch das Gebirge. :)

Am Ende erlebte ich eine tolle Überraschung, denn obwohl die Maulwürfe am längsten in ihrer Stadt auf- und umbauten und auch die meisten Punkte über die Karten generierten, und sogar am Ende ihrer Expedition die Distant Shores, also die Fernen Küsten, erreichten, am Ende reichte es trotzdem nur für den letzten Platz. Davor platzierten sich die Igel, die 5 Events in ihrer Gazette publizieren konnten, aber denen am Ende etwas die Luft ausgegangen war, und denen vor allem der Wohlstand in ihrer Stadt fehlte.

Völlig überraschend gewannn die Mäuse mit großem Abstand, die überall punkteten, am meisten aber Münzen sammelten, und die mit 2 Ruinen, der Brieftaube und dem Barden sogar 4 0-Punkte-Karten in ihrer Stadt hatten (aber über 20 Punkte je mit Wohlstand und Münzen erzielt hatten). Sie waren auch die einzigen, die über 100 Punkte erreichen konnten.

Tja, und das schöne Gefühl blieb zurück, dass Everdell doch das schönste Spiel ist, dass ich besitze. :)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 15. Dezember 2023, 05:23

Wusstet ihr schon, dass Thogger eine Speicherkapazität von 20 GB (!) hat? :lol: :lol: :lol:
Ich find den Spamer von heute ja sehr witzig :P
Phoenixpower

Beitragvon Kamuna » 15. Dezember 2023, 05:48

Phoenixpower hat geschrieben:Wusstet ihr schon, dass Thogger eine Speicherkapazität von 20 GB (!) hat? :lol: :lol: :lol:
Ich find den Spamer von heute ja sehr witzig :P

Ich frage mich gerade was für eine Speicherkapazität andere Helden Andors haben oder vielleicht ist Thogger da diese Ausnahme. Stimmt, ein sehr witzige(r/s) Spamer. :lol:
Kamuna

Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Beitragvon Qurunatobra213 » 15. Dezember 2023, 17:09

Kleine allgemeine Frage:
Kann man bei den Signierstunden auch alte Promos signieren lassen?
Qurunatobra213

VorherigeNächste