Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. Dezember 2023, 13:20

Meine Verzögerte Phase ist doch schon seit gestern Nachmittag fertiggeschrieben:

viewtopic.php?f=11&t=9276&p=114705#p114684
Galaphil

Beitragvon Phönix » 7. Dezember 2023, 13:38

Achso, ich habe deine Verzögerte Phase im alten Beitrag geschichte und dort stand eben nichts.
Hab die Dahan verschönern.

Zu meinem Zug: Wenn ich WO2 während dann könnte ich eine Präsenz in deinen Pzean platziere und den Gezeitemschub auf dich spielen.

Die Bilder kommen gleich.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 7. Dezember 2023, 13:59

Das ist aber nett, dass du die Dahan verschönerst. :)

Aber dann bist du ja immer noch nicht auf den Küsten... du brauchst definitiv irgendwie Präsenzen an den Küsten. Aber vielleicht kann ich dich ja verschieben wenn du jetzt bei mir bist.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 7. Dezember 2023, 14:02

Was meinst du mit verschönern?

@Trollerei: Könntest du bitte deinen Plan deutlicher machen. Du musst jetzt nicht wie Galaphil jede Aktion ausschreiben, aber es wäre leichter wenn du schreiben würdest wann welche Karte gespielt wird und vor allem welche WO du wählst.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 7. Dezember 2023, 14:12

Phönix hat geschrieben:Hab die Dahan verschönern.

Das meinte ich. :D

Die SF-Auswahl ist fast katastrophal. Ich habe drei Fähigkeiten, die ich von den Elementen und der Fähigkeit her sofort vorziehen würde, die ich aber aktuell nicht spielen kann. :cry:

Die einzige Karte, die ich auch spielen kann, ist die Gier nach Gold, und deshalb nehme ich sie jetzt auch.
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. Dezember 2023, 18:16

Ich habe jetzt meinen Plan für die 4. Runde geändert bzw. angepasst.
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. Dezember 2023, 19:55

Hallo Phönix: Ich würde dir dringend raten, lieber WO3 zu wählen, um an die Küsten zu kommen und dort deine PF einzusetzen!
Da verzichte ich auch darauf, dass du in meinen Ozean kommst. Besser du ziehst nach D1 und setzt eine Präsenz nach D3, dann könnte ich dir 1 oder 2 Dörfer nach D1 schieben. Und mit deiner rechten PF und dem Verschlingen der Landbewohner könntest du dann die Dörfer verschlingen (bzw auch eine Stadt.

#Moai: Ich habe gerade gesehen, ich könnte auch ein Dorf nach C8 und 1 Dorf in ein anderes Gebiet verschieben: Die Fähigkeitskarte kann man ja auch so lesen, dass man für jeden Dahan 1 Invasor (Dahan, Präsenz, Bestie) in 1 (anderes) Gebiet verschieben kann.
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. Dezember 2023, 20:17

#Galaphil

Galaphil hat geschrieben:#Moai: Ich habe gerade gesehen, ich könnte auch ein Dorf nach C8 und 1 Dorf in ein anderes Gebiet verschieben: Die Fähigkeitskarte kann man ja auch so lesen, dass man für jeden Dahan 1 Invasor (Dahan, Präsenz, Bestie) in 1 (anderes) Gebiet verschieben kann.

Welche Karte meinst du denn?
Moai

Beitragvon Trollerei » 7. Dezember 2023, 20:55

Keine Sorge, Phönix, ich schreibe schon noch einen Plan für Runde 4, der steht nur noch nicht fest.
An alle: Könnte jemand Wechende Schlangen (Verteidigen 4 inner heiligen Städte) sinnvoll nutzen? Das würde es für mich attraktiver zu machen, meine Elementefähigkeit zu nutzen.
#Galaphil: Ich hätte dann nur Level 2 und 3, aber das sind ja die entscheidenen.
Würde ich diesem Plan folgen, könnte ich auf jeden Fall auch mich um A8 kümmern und dort alles bin auf einen Entdecker zerstören. Es würde halt wie gesagt zur Ausbreitung in meinem Binnendschungel kommen.
Außerdem wäre ich nächste Runde stark geschwächt und bräuchte eventuell etwas Hilfe. Hätte dann wer was über? Wobei ich glaube, dass ich mich wahrscheinlich sogar um beide Sümpfe kümmern kann bzw zumindest keine Ödnis zulassen werde.
Sieht eigentlich gut aus. Wichtig ist nur: Kann jemand von euch die Schlangen nutzen?
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 7. Dezember 2023, 23:33

Hallo Trollerei

Ich muss leider sagen, dass ich aufgrund der Fähigkeit, die ich gedraftet habe, leider nicht wirklich ideal profitieren kann. Lustigerweise wäre gerade die erste Fähigkeit deiner PF am hilfreichsten, denn damit hätte ich in der schnellen Phase auch noch den zweiten Sumpf leeren können, sodass in den Sümpfen nicht gebaut und im Küstendschungel nicht gewütet wird. Die beiden Karten, die ich wiedererlangen und ausspielen könnte, bringen mir leider weder von der Fähigkeit noch von den Elementen einen zusätzlichen Bonus.

Insofern, da es dich zu sehr erschöpfen und deinen Binnendschungel preisgeben würde: Das zahlt sich dann doch nicht aus. Vor allem, weil sich Moai ja mit einem Plan für die 5. Runde eingestellt hat, wie er mir in C8 helfen kann, egal, was dort jetzt noch passiert.

Aber danke für dein Angebot.
btw: Die Wachenden Schlangen kann leider niemand zur Verteidigung nutzen, da außer Moai niemand eine HS in einem Dschungel hat. Und dort ist jetzt grad alles leergefegt. Insofern zahlt es sich noch weniger aus, dich auszupowern.

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste