Ich stelle noch einmal die Frage an Trollerei: kannst du mir 2 mal deine linke PF geben? Dann kann ich die beiden Ödnis in E3 und E (Ozean) verhindern.
Falls nicht, die Frage an Moai: wenn du die Weitreichende Wirkung (welch Weitsicht!) diese Runde auf das Felsgestein spielen könntest, dann bräuchte ich die Reisegunst nicht und könnte mit der Wachsamkeit die Ödnis in E und E3 verhindern, und das Felsgestein könnte trotzdem 7 Dörfer in C3 zerstören und seine Ödnis in A3 und dem A-Ozean verhindern.
Ja, du müsstest dann eine Karte opfern, wahrscheinlich den Sumpf in F7, wo du den Flächenbrand gespielt hättest, aber dafür hättest du einerseits eine Karte nächste Runde noch frei und wahrscheinlich könnte auch ich dir von E6 aus helfen.
#Phoenixpower: du solltest auf jeden Fall eine Heilige Stätte nach A3 setzen und dort deine Präsenz platzieren, und anschließend mit den Wachenden Schlangen das Gebiet Verteidigen, da wir ansonsten eine zweite Ödnis in den A-Ozean bekommen!
Und da noch eine zweite Frage: sollte im A-Ozean nicht schon eine Ödnis aus der letzten Runde liegen? Schließlich wurde dort durch Wüten eine Ödnis hinzugefügt und wir spielen ja gegen Schottland#5, also dem Bilgenwasser.
Umso wichtiger, dass wir die erneute Ödnis dort verhindern mit den Wachenden Schlangen.
Vielleicht könnten wir das noch klären, bevor Phönix morgen Abend aktualisiert.
LG Galaphil