Mist, ich hab vergessen, Moai nach einer guten Fähigkeit zu fragen
Die beiden Karten mit Wind finde ich jetzt beide nicht zuu überragend. Ich glaub ich nehme das Erwachen der Bäume und Steine, obwohl sie die falschen Elemente hat. Die könnte ich im Notfall mit meiner Gabe schnell machen, weil sie ja einen Entdecker verschiebt.
Galaphil hat geschrieben:#Phoenixpower, die erste: Stimmt. Wie du schon im Tratsch geschrieben hast, in diesem Tavernenspiel sind wir eigentlich andauernd einer Meinung. Das ist sehr positiv, wenn auch überraschend.

Galaphil hat geschrieben:#Phoenixpower, die zweite: Ich bin auf ein Problem gestossen, dass sich aber leicht beheben lässt: Wenn ich das richtig sehe, kannst du die Gewaltigen Sturmwinde nicht auf meine südlichen Gebiete spielen, da sie nur Reichweite 1 haben. ABER: Eigentlich merke ich gerade, dass ich deine Sturmwinde nicht brauche, um meinen kompletten Inselteil Invasorenfrei zu bekommen. Du könntest dann zB in A7 u/o A8 Schaden mit den Sturmwinden machen. Das wäre wahrscheinlich hilfreicher.
Eine langsame Fähigkeit schnell machen bräuchte ich aber auf jeden Fall! Also die Himmel zur Küste bitte auf mich spielen!
Ah, ich dachte, ich wär nach C4 gegangen, aber das ist sich ja reichweitentechnisch nicht ausgegangen.
Wenn du die Fähigkeit wirklich brauchen würdest, könnte ich auch Himmel bis zu Küste auf mich und die Gabe der Windbeschleunigung auf dich spielen, dann sollten sich zumindest deine Küsten ausgehen. Oder ich nehme die Gabe der sonnigen Lüfte, die Moai jetzt eh nicht braucht, für mich, dann sollte ich alles erreichen können...
Aber wenn du die Sturmwinde nicht brauchst, ist das auch gut, dann kann ich Phönix helfen, wenn er sich schon beschwert hat, dass wir in SI-TavSps bisher wenig Kontakt hatten

@Phönix: Wie sieht's bei deinem Spielplan aus, wo bleibt überall was stehen? A4, A7 und A8?
Wenn du dich um eins der Gebiete A7 und A8 selber kümmern kannst, könnte ich das andere für dich leeren.
Da wär wahrscheinlich A8 sinnvoller, die Stadt wird wahrscheinlich nicht von Furchtkarten beeinflusst. Soll ich dir da Stadt und Dorf zerstören und den Entdecker verschieben?
Wo soll der Entdecker denn hin?
Edit: Wenn wir A8 nehmen, brauche ich die Gabe der sonnigen Lüfte für mich selbst.
Edit 2: In D4 hoffe ich übrigens auf Ereignis oder Furchtkarte, da hab ich aktuell noch keine sinnvolle Möglichkeit, das Dorf schnell zu zerstören.