Ui, Ui, Ui
Da war aber Glück dabei, dass wir letzte Runde nicht den Rassismus, sondern die eifrigen Entdecker hatten (haben wir das Ereignis mit den zusätzlichen Entdeckern eigentlich abgehandelt in der Entdecken-Phase??? Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern...

)
Beim ersten Blick aufs Invasorentableau dachte ich schon, dass geht sich beim Rassismus für meine armen Dahan gerade nicht aus, nur weil ich den einen Entdecker unbedingt noch nach C3 haben wollte! Glück gehabt!)
Das Ereignis macht glücklicherweise keinen Schaden.
C3 ist dank der dritten Stufe der Erforschung der Taktik der Invasoren ausreichend verteidigt (DAFÜR erforscht man ja!

), in C5 findet sich gerade noch so ein Binnengebiet mit Dörfern, wo eine arme Seuche ein nettes Platzerl findet, und dank der "richtigen" Ereigniskarte haben auch meine drei Dahan in C3 für den letzten Teil des Ereignisses überlebt. Die 1 Energie nehm ich auch gerne, leider nützt mir eine Karte nichts, wenn dann bräuchte ich zwei Karten, dafür bräuchte ich jetzt ein Wachstumsopfer.

btw: Die Elementaren Lehren sind nach wie vor auf dem Ablagestapel, die hatte ich für das Sanfte Öffnen der Blüten oder so - wie auch immer die Starke Fähigkeit, die ich diese Runde gelernt habe, auch heißt (danke Phoenixpower fürs Ansprechen der Nicht-Sichtbarkeit der ausgespielten Fähigkeitskarten!) - abgelegt. Mir wäre also nur die Bezaubernde Stille verblieben, die ich jetzt aber wieder nicht ausspielen werde, weil ich ja meine Küsten auch noch leeren will.
Darum also: Keine Präferenz, auch das Ur-Gedächtnis muss ALLE Karten wiederaufnehmen, also WO1 wählen, womit es gleichgültig ist, welche Karte ich dank des Ereignisses aufnehme.
Und dann können wir die Franzosen auch von meiner Seite aus ja Wüten, Bauen und Entdecken lassen!
LG Galaphil