Hallo Exkalipoor,
Exkalipoor hat geschrieben:Gibt es einen besonderen Grund, warum der Bewahrer keine Trolle schwächen kann? Bei Endgegnern verstehe ich das, aber Trolle reihen sich doch zu den normalen Gegnern ein? Hat das möglicherweise mit den Wolfskrieger zu tun, dessen Boni gegen Trolle sonst zu sehr entwertet werden würde? Ich verstehe eben generell nicht, warum der Troll ausgelassen wurde.
Aufgrund der geringeren Stärke bei gleicher Belohnung im Vergleich zu einem Wardrak (auf den der Troll gerückt würde), wäre die Fähigkeit übermächtig.
Exkalipoor hat geschrieben:Der Wassergeist kann Helden im Kampf den Weißen Würfel geben. Kann er nur einen Helden in einer Kampfrunde den Würfel geben oder können alle im Kampf beteiligte Helden den Würfel anstelle von ihren Würfel nehmen? Dazu auch gleich: Der Held würde dann ALLE Würfel mit den Weißen austauschen, oder? Kann der Weiße Würfel mit den Trank der Hexe kombiniert und vom Zauberer umgedreht werden?
Zum Fernkampf und Kombinieren mit den Wassergeist: Kann ein Bogennutzer den Weißen Würfel erhalten, wenn dieser und der Wassergeist auf denselben Feld stehen und ein benachbartes Monster angegriffen wird oder muss der Wassergeist auf denselben Feld des Monsters stehen und kann der Bogennutzer ein Feld entfernt den Würfel erhalten, wenn er das entsprechende Monster anvisiert?
Der Held muss mit dem Wassergeist auf demselben Feld stehen, nicht die Kreatur. Ein Fernkämpfer kann das auch, wenn der Wassergeist auf seinem Feld steht.
Der weiße Würfel ist dann der einzige Würfel, den der Held hat. Der Zauberer darf ihn drehen, und der Würfel kann mit einem Trank der Hexe kombiniert werden.
Exkalipoor hat geschrieben:Habe ich was übersehen, oder warum schätze ich die Tari so nutzlos ein? Sie haben quasi sofort einen Bogen, dafür aber keinen potentiellen Helm und Falken/Schild. Sie können ihre Stärke durch Brunnen erhöhen, aber nur im hohen Willenspunktenbereich und nur um 1 und bei Brunnen, von denen man gewöhnlich einen an einen Tag besucht. Ich finde das im Vergleich zu jeder anderen Klasse recht wenig und sehe in der Klasse mehr Nachteile als Vorteile. Wie würde man sie nutzen, dass sie in irgendeinen Aspekt besser als die anderen Helden sind?
edit: Der Tari kann sich ab 15 Willenspunkten aussuchen, ob er beim Brunnen Willenspunkte oder Stärke erhöht, nicht? Er muss nicht seine Stärke erhöhen.
Der Tarus darf seine Stärke erhöhen, muss es aber nicht. Er ist alles andere als nutzlos, denn er ist ein Fernkämpfer. Im Gegensatz zu Chada ist er aber auch ein Nahkämpfer, der auf dem Feld der Kreatur seine Würfel auf einmal werfen darf.
Ich habe Bragor in einem Spiel mal 8 Stärkepunkte durch Brunnen verschafft. "Schwach" würde ich das nicht nennen. Und wir haben mit ihm, Stinner und Eara schon im Norden gewonnen.
LG, Mjölnir