Legende 3

! F: Wir sind eine sehr erfahrene Spielegruppe. Wie können wir den Schwierigkeitsgrad von Legende 3 noch erhöhen?
A: Legt 2 zusätzliche Kreaturenplättchen an Feld „C“ der Legendenleiste. Verschiebt außerdem das „N“-Plättchen auf das Feld „L“ der Legendenleiste.

F: Es gibt eine Schicksalskarte, bei der ein Skral auf das Feld gestellt wird, auf dem der erste Runenstein aufgedeckt wurde. Muss ich einen Runenstein aufdecken, wenn ich im selben Feld mit dem Runenstein stehe? Muss ich mit dem Fernrohr einen angrenzenden Runenstein aufdecken?
A: Nein. In beiden Fällen kannst du den Runenstein aufdecken, musst es aber nicht. Es ist auch möglich, ein Nebelplättchen im angrenzenden Feld aufzudecken und einen Runenstein, der zufällig auch dort liegt, verdeckt zu lassen.

F: Der Endgegner „Der verhexte Gor“ verdoppelt die Stärkepunkte der Helden. Verdoppelt er die Stärkepunkte der ganzen Gruppe oder nur der Helden die ihn angreifen? Kann man bei der Ereigniskarte „Die Schmiede des Königshauses …“ (Nr. 23) die zusätzlichen Stärkepunkte ablehnen?
A: Der verhexte Gor verdoppelt nur die Stärkepunkte der Helden, die am Kampf beteiligt sind. Die Ereigniskarte kann nicht abgewehrt werden. Die Stärkepunkte müssen also angenommen werden.