Zurück zur Taverne

WiP -Die Taverne-Eine Gegenstandserweiterung

Re: WiP -Die Taverne-Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon FamJu » 30. Oktober 2014, 08:42

Hallo Jim,

also deine Erweiterung lässt sich wunderbar spielen. Es hat mir richtig Freude gemacht die neuen Gegenstände einzusetzen. :mrgreen:
Ich habe Damit Legende 2 und eine meiner eigenen Legenden ("Nerassas Ende") ausprobiert. Das Pferd fand ich vor allem bei meiner eigenen Legende sehr hilfreich. Mit zwei Spielern hat man da nämlich sehr viel zu laufen und das dann die ersten beiden Überstunden nur noch 1 WP kosten erleichtert einem die Sache ungemein. Mit 4 Gold ist es aber wirklich etwas teuer. Dadurch das ich so viele Kreaturen zu besiegen hatte, konnte ich nur 3 Tage zum gehen benutzen. Diese habe ich dann dank deines Pferdes mit einem Helden aber immer bis zur 9ten Stunde voll ausgenutzt. Für 3 Gold wäre es wahrscheinlich erschwinglicher und würde sich auch eher rechnen.
Der Met kam besonders in Legende 2 gut zum Einsatz, So musste ich mit Arbon die Skrale nämlich nicht runtersetzen und konnte die höhere Belohnung kassieren. Die Legende hatte ich beim ersten Versuch mit nur 2 Spielern nämlich haushoch verloren. :oops:

Damit nochmal ein großes Lob für diese tolle Erweiterung!
Freue mich schon auf deine nächste :D
FamJu

Beitragvon Damian » 30. Oktober 2014, 14:46

Ok...ich glaub das probier.ich doch mal...
Sch*** auf meine Grundsätze XD
Damian

Beitragvon Phéaghôn » 30. Oktober 2014, 15:27

Hallo Jim,

Erst mal dickes Lob für diese krasse Arbeit, des sieht echt super aus.
Dann gefallen mir das Pferd und das Fass sehr gut, jedoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt:
Und zwar gibt der Met einen ganzen Tag lang Stärke +3 und den nächsten Tag Stärke -2.
Da denke ich eigentlich daran, dass ich mir den Met einfach nur dann kaufe, wenn ich gegen den Endgegner kämpfe, weil es danach eh keinen Tag mehr gibt. Somit könnte ich mir 3 Stärkepunkte für NUR 2 Gold kaufen, was echt extrem billig ist, finde ich.
Das selbe Problem tritt ja auch beim Verjüngungstrank auf, da finde ich es aber nicht ganz so problematisch, außer, dass man sich theoretisch für 2 Gold 2 Überstunden kaufen kann.
Evtl sollte der Met 3 oder 4 Gold kosten.

Und noch eine Frage, man darf wahrscheinlich höchstens einen Met und einen Verjüngungstrank trinken oder?

Grüße
Phéaghôn
Phéaghôn

Beitragvon ChrisW » 30. Oktober 2014, 15:47

Hallo Jim,

auch von mir ein riesen Lob für die tollen Grafiken. Mjölnir hat bereits "Dein" Fernglas in meine Wolfskrieger Minierweiterung eingebaut.

Die Berufung des Wolfskriegers.

Wenn ich etwas ganz Spezielles für eine Erweiterung brauche, darf ich Dich dann nach einer grafischen Umsetzung fragen, die ich dann benutzen darf?

Nochmals vielen Dank für die Leihgabe des Fernglases

Liebe Grüße

ChrisW
ChrisW

Beitragvon Pahl der Wanderer » 30. Oktober 2014, 17:19

Phéaghôn hat geschrieben:Und zwar gibt der Met einen ganzen Tag lang Stärke +3 und den nächsten Tag Stärke -2.
Da denke ich eigentlich daran, dass ich mir den Met einfach nur dann kaufe, wenn ich gegen den Endgegner kämpfe, weil es danach eh keinen Tag mehr gibt. Somit könnte ich mir 3 Stärkepunkte für NUR 2 Gold kaufen, was echt extrem billig ist, finde ich.

Sollte man es dann aber nicht schaffen den Endgegner am ersten Tag zu besiegen, muss man ihn mit 2SP weniger besiegen. Das Risiko würde bestehen.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Oktober 2014, 17:31

Aber der zeigt doch keine Wirkung bei Endgegnern? Steht da doch.
Speerkämpfer

Beitragvon Jim » 31. Oktober 2014, 09:23

@ChrisW
Naklar kannst du Fragen, deine Fähigkeitserweiterungen sind immer toll vorallem die Geschichten dazu :)!

@FamJu
Danke für den Test! Ich glaube das Pferd für 3 Gold setzte ich auf die Änderungsliste :).

@Phéaghôn
Wie Speerkämpfer schon erwähnt hat erzielt das Met keinerlei Wirkung beim Endboss, steht auch so auf dem Kauftableau beim Met dabei (letzte Zeile). Weil wie du schon gesagt hast wäre es einfach zu stark im Enbosskampf. Und nur ein Narr tritt betrunken gegen einen richtigen Gegner an :lol:.
Beim Verjüngungstrank müsste man über diese Beschränkung sprechen, aber ich denke gegen einen Endboss tritt man sowieso kaum unter 14+ WP an :). Du hast recht das man sich mit dem Trank 2 Überstunden "kaufen" kann, aber die kann man ebenso mit dem Trinkschlauch für 2 Gold ohne am Folgetag Auswirkungen zu haben.
Met und Verjüngungstrank sind quasi als Notfallplan gedacht falls doch ein Wardrak oder Troll unerwartet vor der Burg steht und in der Runde weg muss, da kann die temporäre Stärke oder Willenspunkte entscheidend sein! Und von der zusätzlichen Belohnung kann man ja die negative Auswirkung am nächsten Tag etwas ausgleichen.
Es sollen einfach situationsbedingte Gegenstände sein die alternativ zu den jetzigen existieren und man nicht in 80% der Fälle nur Stärkepunkte beim Händler kauft.

Zur letzten Fragen, stimmt, man kann höchstens einen Met und Verjüngungstrank am Tag trinken. Das müsste ich noch irgendwo hinschrieben.
Danke!

Gruß Jim
Jim

Beitragvon nereos » 31. Oktober 2014, 09:50

Ich würde eher Endgegner statt Endboss schreiben. ;)
nereos

Beitragvon Jim » 31. Oktober 2014, 09:54

:D :lol: Hast recht nereos! Wird geändert, danke. Oft fehlen mir die passenden Worte :D
Jim

Beitragvon Horus68 » 1. November 2014, 09:48

Hallo Jim.
Ich wollte Heute die Teile ausdrucken. Leider gieng das nicht. Mein Drucker druckt nur Seite 1 und sagt dann bei Seite 2 Garfikfehler/Druckerfehler. Keine Ahnung was da los ist
Hatt nochjemand das Problem??
Horus68

VorherigeNächste