Ich melde mich doch noch.
Als erstes würde ich wahrscheinlich meinen Plan für Runde 3 ändern, unter den Voraussetzungen der letzten Diskussionsbeiträge.
Aber das möchte ich noch abfragen.
#D6/A8: wenn ich in Runde 3 D6 statt A8 verteidige, dann würde im D-Spielplan nur eine Ödnis in D2 dazukommen, aber auch eine Ödnis in A8. In A8 kann das Felgestein aber hoffentlich besser damit umgehen.
Zu den Dahan: noch sind weder in D6 noch in A8 Dahan.
Aber wie ihr wisst, kann der Finder das sehr schnell ändern, wie dem Rattenfänger von Hameln folgen ihm die Invasoren, Dahan und Bestien.
Ich könnte nach dem Wüten der Invasoren in der 3. Runde und vor der Invasorenphase der 4. Runde genug Dahan nach A8 schaufeln, dass der Angriff im Morgengrauen dort vollen Schaden anrichtet.
Dann #Phönix: die Gabe der Verbindung ist zwar nett, aber bist du dir da wirklich sicher, dass du nicht lieber den Pestschrei oder die Furcht wird zu Wahnsinn-Karte nimmst? Von den Elementen her sind beide ideal für dich geeignet und die erste Karte könntest du gut auf mich spielen, um in D6 das Bauen zu verhindern, die zweite bringt uns einfach Furcht.
Die Springfluten würde ich mir an deiner Stelle aufheben, F2 verteidigt Moai/Flächenbrand mit den Wachenden Schlangen, und vielleicht draftest du ja nächste Runde eine passende Verteidigungskarte, bzw kannst sie für die Sümpfe aufheben, die übernächste Runde bei dir ordentlich abheben.
Meine Frage an Euch: kann das Trotzende Felsgestein es verkraften, wenn er in der dritten Runde in A8 die volle Ladung abbekommt, dafür aber in der vierten Runde dort die Dahan und in einem Nachbargebiet dazu aufräumen?
Und kann der Tagessplitter-Geist überhaupt den Angriff im Morgengrauen in A8 anführen?
Lieben Gruß, Galaphil