Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 27. Juni 2023, 17:28

Towa hat geschrieben:Moais Plan finde ich auch nicht schlecht, aber ich habe eine Frage:
Auf 347 steht gar kein Skelett. Meinst du das auf 333?

Stimmt, ich meinte das Skelett auf 333.
Moai

Beitragvon TroII » 27. Juni 2023, 21:29

Okay, aktualisiert. Die WP der WM waren noch offen, und da der besiegte Höhlenwicht noch eine Apfelnuss ausgespuckt hat, hätte sich noch eine Möglichkeit ergeben, die schon zu Furda zu bringen - wenn ihr wollt, könnt ihr die genutzt haben. Entscheidet das noch, danach ist die BS am Zug. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Towa » 27. Juni 2023, 22:15

Die Beschwörerin sollte auf jeden Fall den Umweg machen. Dafür würde ich ihr noch 3 WP geben und der WM einen.
Das mit dem Höhlenwicht ist natürlich ungünstig. Aber mit einem Trank der Hexe und einer gewürfelten 4 schafft sie das. Am besten schickt die BS ihr heute oder morgen den TdH-Stapel, damit wir den einzelnen noch behalten können.
Towa

Beitragvon Moai » 28. Juni 2023, 02:22

Moin

Ich bin auch für den Umweg. (So weit hatte ich noch nicht gedacht, dass Furda ja auch noch Nahrung benötigt. Also gut, dass jetzt 1x Apfelnüsse kamen.)
Im Nachhinein hätte die BS der Be natürlich noch mit dem Falken die Kapuze schicken können. Die BS hätte gegen den 12er-Höhlenwicht eher eine Chance gehabt und wäre auf die Kapuze nicht zwingend angewiesen gewesen. Aber gut, leider vergessen...
Und ja, dann sollte die Be noch die übrigen 4 WP vom tunneln erhalten.

Auf jeden Fall lädt die BS den WK jetzt zum Kampf gegen das Skelett ein. Dann haben wir für heute genügend Nahrung. Und wenn wir morgen den Wachtroll bestechen, haben wir noch 4x Sternkraut zu verputzen (von denen eines ja für Arradur ist).
Moai

Beitragvon TroII » 28. Juni 2023, 07:29

Einigt euch noch mit dem einen WP.

Und beim Skelettkampf: Soll die BS ihren TdH-Stapel einsetzen? Wenn ja, bei welchen Ergebnissen (oder immer)?
TroII

Beitragvon Towa » 28. Juni 2023, 16:10

Von mir aus kann der WP auch an die Beschwörerin.
Den TdH-Stapel sollte die BS an den WK geben. Er sollte ihn nur einsetzen, wenn unser Kampfwert unter 18 ist und wir ihn so auf 18 oder mehr erhöhen können (nur beim letzten Würfel).
Danach gibt er den Stapel zurück.
Towa

Beitragvon TroII » 29. Juni 2023, 23:09

Also, klingt nach Umweg ja und 4 WP an die Beschw. Dann Skelettkampf und dann .. möchte jemand noch konkret vorschlagen, was dann?
TroII

Beitragvon Moai » 5. Juli 2023, 02:33

Moin
Die Tavernenspiele scheinen momentan wieder einmal so einen kleinen Durchhänger zu haben, daher will ich "Das Wunder" gerne nach vorne holen:
Ich bin weiterhin, dass die Be den kleinen Umweg zu Furda macht, um bei ihr die AN abzulegen. Die übrigen 4 WP vom Tunneln würde ich dann auch komplett an die Be übergeben. Dann hätte auch sie im Zweifelsfalle genug, um eine Hungerperiode sicher zu überstehen.
Beim Skelettkampf benötigen wir wohl keinen TdH. Aber zumindest sollte die BS den Stapel jetzt mal lieber an den WK übergeben, falls beide so schlecht würfeln, dass Gefahr besteht, das Skelett nicht in 1 KR besiegen zu können. Anschließend tauscht die BS dank des Falken den TdH-Stapel (den sie vom WK zurückbekommt) mit dem 1/2 TS der Be.
Als Belohnung gibt es wie schon geschrieben 1x Apfelnüsse.

Anschließend:
- Der WK geht schlafen (steht ja dann bei Stunde 7).
- Die WM läuft bis Feld 353. (7.h) Nocheinmal tunneln geht ja nicht, da sie die Gegenstände/Alten Waffen mitnehmen muss. Ich bin dafür, dass sie auf dem Weg zu Arradur auch noch die AW auf 355 einsammelt.
- Die Be geht schlafen.
- Die BS läuft in die Höhle 349. (6.h)
- Die WM geht schlafen. (7.h)
- Die BS kehrt zum WK zurück. (7.h) Dann geht auch sie schlafen.

Das wäre mein Vorschlag.
Am nächsten Tag versucht sich die Be mit Hilfe eines TdH vom Höhlenwicht zu befreien um anschließend das HK pflücken zu gehen, die WM sammelt wie gesagt die letzte AW ein (wer weiß, ob wir sie nicht noch brauchen werden) und der WK besticht den Wachtroll auf 322 und sammelt 4x Sternkraut ein. (Oder wollen wir eines aufheben zum Nachwachsen? Die Frage ist, ob wir nochmal auf das Feld kommen werden. Wahrscheinlich eher nicht.) Am Ende versuchen bis zum SA alle bei Arradur zu stehen, in der Hoffnung, in der Zwischenzeit noch einen zweiten ES gefunden zu haben.
Moai

Beitragvon Towa » 5. Juli 2023, 10:51

Klingt gut. Meine Zustimmung hat der Plan.
Towa

Beitragvon Galaphil » 5. Juli 2023, 13:22

Ich finde ihn, so vom Durchlesen her, auch gut.
Galaphil

VorherigeNächste