Galaphil hat geschrieben:Als erstes danke ich für dein ehrliches Eingehen auf meine Bedenken, das ist nicht selbstverständlich.
Sehr gerne! Und unabhängig davon, was ich daraus mache, finde ich es gut, dass du das Thema ansprichst!
Galaphil hat geschrieben:Frage an unseren Spielleiter: Können wir bei drei verschiedenfarbigen Runensteine diese auch wie normalerweise Runensteine einsetzen, bis wir uns entscheiden, ob wir sie Aikar geben wollen oder mit einem zweiten gleichfarbigen RS Reka?
Selbstverständlich! Ihr könnt euch auch entscheiden, die Runensteine gar nicht abzugeben, um den Schwarzen Würfel zu behalten.
Das waren glaube ich viele Stimmen für eine entsprechende Karte zum Nachfragen bei Reka, darum kümmere ich mich jetzt gleich! Ob sie es in die finale Legende schaffen soll, können wir ja am Ende nochmal besprechen.
Zuvor noch, da mindestens Galaphil die Liste der Karten haben wollte, poste ich sie hier. Allerdings in verborgen, damit diejenigen, die sich lieber überraschen lassen wollen, das tun können. (Dementsprechend nur darüber reden, falls doch alle sie lesen.

)
Im Folgenden also die Liste. Da die Bilder für die (VIELEN) Nicht-Buchstaben-Karten eigentlich alle noch nicht stehen, poste ich nur die Liste der Namen zusammen mit geschätzter Anzahl sowie, sofern vorhanden, Ausführbedingungen und Farbe der Pfeile. (In der Reihenfolge, in der sie wohl auch in der PDF-Datei auftauchen werden.)
„Prolog“ (Diese Karte wird vor Spielbeginn vorgelesen.)
A1-7
B1-4
D1-4
G1-2
I
L
N
h1-9
i1-2
k1-2
m1-3
n
„Das Lieder der Hexe 1-2“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr die Hexe gefunden habt.)
„Der Zukunftswisser 1-2“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr Aikar zum ersten Mal besucht.)
„Vermummte Gestalten“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr plötzlich angegriffen werdet.)
„Der Überfall“ (Silberner Pfeil)
„Widerstreitende Wünsche 1-2“ (+3-4 mit den eventuell ergänzten Karten zum Nachfragen) (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr Aikar (3+4: Reka) zum zweiten Mal besucht.)
„Der Runenkreis“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr drei verschiedenfarbige Runensteine zu Aikar gebracht habt.)
„Der Runenspiegel“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr zwei gleichfarbige Runensteine zu Reka gebracht habt.)
„Drei Runen“ (Silberner Pfeil)
„Asche und Staub“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr Reka einen neuen Kessel gebracht habt.)
„Vergessen im Sonnenschein“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr die drei Drachenknochen zu Aikar gebracht habt.)
„Verloren im Mondlicht 1-2“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ein Held mit allen drei Drachenknochen auf Rekas Feld seinen Tag beendet.)
„Der Hinterhalt“ (Silberner Pfeil)
„Der Preis des Goldes“ (Bronzener Pfeil)
„Frage und Antwort“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr den Seher im Wachsamen Wald besucht.)
„Arradurs Zelle“ (Diese Karte wird aufgedeckt, wenn ihr den Seher nach Arradurs Zelle fragt.)
„Wo ist Furda?“ (Diese Karte wird aufgedeckt, wenn ihr den Seher nach Furda fragt.)
„Der Schatten“ (Goldener und silberner Pfeil auf gegenüberliegenden Seiten)
„Die Diebesgilde“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr das Versteck der Diebesgilde gefunden habt.)
„Dunkle Kontakte“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr dem König der Diebe drei Edelsteine gebracht habt.)
„Ein schwacher Gegner“ (Goldener Pfeil)
„Kallion“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr Kallion am Baum der Lieder besucht.)
„Die Eklipse“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr Kallion nach der Eklipse fragt.)
„Der Schlüssel“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr Kallion nach dem Schlüssel fragt.)
„Ulrosch“ (Goldener Pfeil)
„Aikars Rat“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn unmittelbar vor der Eklipse ein Held zu Aikar geht.)
„Rekas Rat 1-2“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn unmittelbar vor der Eklipse ein Held zu Reka geht.)
„Der Trollhäuptling 1-4“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr denkt, dass ein Trollhäuptling hinter allem stecken könnte.)
„Der König der Diebe 1-4“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr Informationen habt, dass der König der Diebe hinter allem stecken könnte.)
„Der dunkle Priester 1-4“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr Informationen habt, dass ein Bewahrer hinter allem stecken könnte.)
„Der Strippenzieher“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr den (hoffentlich) wahren Schuldigen gestellt habt.)
„Das Blutopfer“ (Diese Karte wird aufgedeckt, wenn das Ritual beendet ist.)
„Der Lauf der Zeit 1-9“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn plötzlich alles anders ist...)
„Das Ritual“ (Bronzener Pfeil)
„Schwarze Fackeln“ (Bronzener Pfeil)
„Geisterfeuer“ (Bronzener Pfeil)
„Verkleidet“ (Diese Karte wird aufgedeckt, wenn ihr von einer anderen Karte dazu aufgefordert werdet.)
„Gesundes Misstrauen 1-2“ (Diese Karte wird aufgedeckt, wenn ihr Reka (2: Aikar) nach der Krankheit fragt.)
„Zurück am Anfang 1-2“ (Diese Karte wird aufgedeckt, wenn der erste Tag anbricht.)
„In weißen Tüchern“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr Furda gefunden habt.)
„Der große Sprung“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn das letzte und zugleich erste Kapitel eurer Reise beginnt.)
„Alarm“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr zu viel Aufmerksamkeit erregt habt.)
„Der Heiler“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr den Heiler befreit.)
„Freiheit“ (Diese Karte wird aufgedeckt, wenn ihr mit dem Heiler entkommen seid.)
„Wasser“ (Diese Karte wird aufgedeckt, wenn der Heiler und Furda am Wasser angekommen sind.)
„Eine unerwartete Begegnung“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr mit dem Schlüssel beim Kessel seid.)
„Der Sturm 1-2“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn der letzte Held am Tag des Sturmes seinen Tag beendet hat.)
„Der letzte Weg“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn Furda (scheinbar) schon wieder entführt wurde.)
„Wie es kommen musste... 1-4“ (Diese Karte wird aufgedeckt, wenn ihr schon zum zweiten Mal versucht, den Heiler zu befreien.)
„Die letzte Lüge 1-2“ (Diese Karte wird vorgelesen, wenn bereits alles gewonnen scheint.)
„Epilog 1-2“ (Diese Karte wird nach Spielende vorgelesen - sofern ihr gewonnen habt.)Aber wie auch auf A schon geschrieben: Karten, die noch nicht erwähnt wurden, können auch nicht aktiviert werden, egal was die Bedingungen sagen. Insofern sind die meisten Karten für den Moment egal.
Also dann, ich mache jetzt die neue Karte zum Nachfragen.

EDIT: So, die
Karte ist soweit, viel Freude damit!
Ach so, wenn ihr einen Plan habt, nach dem ich aktualisieren soll, dann stellt den doch bitte nochmal in ordentlich hier rein.