Hallo Phoenixpower
Der Plan deckt sich leider überhaupt nicht mit meinen Angaben im Inselstrang:
Ich wähle WO2, umd setze je eine Präsenz von oben und unten (2 Energie plus 1 Luftelement & 1 Präsenzbewegen), und die beiden Präsenzen setze ich nach F5 und F7.
Die Präsenz von E1 bewegt sich nach E5.
Ausspielen würde ich die Versinkenden Fundamente (und die anderen beiden Karten werfe ich ab) (langsam).
In der schnellen Phase bekomme ich laut Plan eine Gabe der Ausbreitung vom Grün, nehme von der unteren Leiste eine Präsenz nach C8 und schalte noch ein Wasserelement frei
Also eine Präsenz von E1 nach E5, und statt in F5 sollten 2 Präsenzen in C8 liegen.
Zum Ereignis: Also, falls wir die zweite Option beim Wahlereignis wählen, schaut es für den Sturzregen echt Sch....aus. Ich verliere beide Präsenzen in F3 und F7 und dafür kommen dort zwei Ödnis hinein und der Dahan wird auch vernichtet.
Also nein, ich bin definitiv dagegen, die zweite Option zu wählen!
Das die nächste Invasorenkarte entfernt wird, ist mMn kein Nachteil für uns, das ist eine Eskalation weniger.
Für EK 2: Das Dorf muss dann wohl nach F4 bei mir. Die Bestie würde ich nach F2 setzen und eine Furcht generieren. Die Wildnis ist meines Empfindens nach überflüssig, ich sag mal, setzen wir sie nach F1.
Dann hätten wir dieses Ereignis abgehandelt, und das war jetzt echt nicht schön.