Moai hat geschrieben:Kann es nicht klappen, die Invasoren aus NO3 zu verschieben und anschließend den Entdecker in NO2 zu zerstören?
Korrigiert mich, wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe...
Jetzt mal davon ausgehend, dass wir die Entdecker nach NO5 verschoben haben statt nach NO3 (sagen wir mal, es war ein Tippfehler, wäre nicht das erste Mal):
1. Der "Bote" deckt die Furchtkarte auf.
2. Der "Blitzschlag" spielt den Blitzschub auf die "Schatten".
3. Die "Schatten" führen Verdorrende Ernte aus und wandeln die Stadt in NO3 in ein Dorf um.
4. Der "Bote" nutzt den Alptraum-Terror und verschiebt alle Invasoren aus NO3 (2 Dörfer, 2 Entdecker) in den Sumpf NO4.
5. Mit den Träumen der Dahan versammelt der "Bote" den Dahan in NO2.
Dank des Blitzschubs wäre ja alles in der schnellen Phase.
Furchtkarte: Der Dahan zerstört den Entdecker in NO2. Oder alternativ wird er durch den Gegenschlag des Dahans in der Wüten-Phase zerstört.
Dann wären 2 der Dschungel befreit (und NO4 wäre ab jetzt das "Problemgebiet").
Ja gut, aber das war kein Tippfehler. Und ich konnte nicht wissen, welche StF ich ziehe. Es im Nachhinein zu korrigieren, wäre also geschummelt. Im letzten TavSp wurde zwar auch eine Entscheidung revidiert, aber nicht aufgrund zusätzlich dazugewonnenn Wissens, sondern weil Galaphil, glaube ich, mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht hat.
Und die Furchtkarte wollte ich auf die Berge NO6 nutzen.
Damit ist ja jetzt klar, wie die schnelle Phase aussieht. Und bezüglich "hätte der Bote die Entdecker mal anders verschoben" müssen wir gar nicht weiterdiskutieren. Das war so gesehen eine 50/50-Chance, und die habe ich vergeigt. Das ist nicht schlimm und da es "mein" Geist ist, um den es geht, kann ich mMn entscheiden, dass wir es uns nicht einfacher machen.