So, ich fange mal der Reihe nach an:
- Furchtkarte: In den Gebieten A4, C6, E6 und F7 wird je eine Entdecker entfernt.
- Wüten:
1. In A1 macht der Entdecker 0 Schaden (dank dem Streit-Marker) und wird anschließend von den 3 Dahan zermalmt.
2. In C3 kommt dank des Entdeckers leider eine Ödnis hinzu.
3. In C7 fügen die Invasoren insgesamt 6 Schaden zu (1 Dorf + 2 Entdecker). Dank der 5 Präsenzen hat das Gebiet Verteidigung 5 = 1 Dahan wird "beschädigt". Dafür zerstören die Dahan anschließend das Dorf und beide Entdecker (1 Furcht).
- Bauen:
1. Im Dschungel A3 kommt ein Dorf hinzu. Ebenso im Sumpf A2.
2. Die Gebiete C1, C2 und C3 erhalten alle ebenfalls ein Dorf (da die Seuche durch die Ereigniskarte ignoriert wird).
3. In E2 und E3 kommen auch noch Dörfer hinzu (dank der EK).
4. Das Gebiet F2 bleibt vom Bauen verschont, da dort "Jagd auf die Baumeister" gilt.
- Entdecken:
Als nächstes kommt der
Dschungel (wieder einmal, Wüste kam bislang noch nicht)
1. In alle Dschungel mit Ausnahme von E3 und E7 kommt ein Entdecker. Dort werden lediglich die Wildnis-Marker entfernt.
2. In den Dschungel F2 setze ich die beiden Entdecker aus der Eskalation, so dass dort jetzt 4 Entdecker stehen.
3. In die Wüste F7 kommen ebenfalls 2 "Eskalations-Entdecker". Auch dort stehen jetzt 4 Entdecker. (Bereit, um mit dem "Pakt" gleich wieder zerstört zu werden.

)
Jetzt ist noch offen, in welche Gebiete "Hüter" und "Nebel" ihre 2 Entdecker setzen wollen.
Anschließend wird die "Manfestation..." auf die Wüste C2 und der "Pakt" auf die Wüste A7 gespielt (da ist es auch egal, ob das nun die "Stimme" oder der "Nebel" übernimmt).
Das bringt uns insgesamt 5 Furcht ein und beide Gebiete werden von Invasoren befreit.
Und dann kommen auch noch die Permanenten Fähigkeiten. Gerade der "Hüter" und der "Nebel" können da noch einiges an Schaden anrichten.
Und dann kann auch schon die nächste Runde beginnen...
Edit: kleine Korrektur - den Entdecker in C7 habe ich vergessen. Der muss noch entfernt werden. Die Berge sind jetzt invasorenfrei.