Zurück zur Taverne

"Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

"Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon AnThiBoGer » 26. Dezember 2022, 16:56

Wer ist den alles dafür das uns Micha eine angepasste variante von Tenaya als Bonus Heldin bzw. Teyan als Bonus Held fürs Grundspiel zum Download und auch gerne als Promo Material zur Verfügung stellt. :D

PS: Gerne auch ne Mini Erweiterung für Flaps :lol:

Für Andor Junior gibt es sie ja glaube ich schon :?
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Trollerei » 26. Dezember 2022, 21:13

Ja, bitte!
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Anndra » 26. Dezember 2022, 21:30

Meine Frau und ich schließen uns dieser Bitte sehr gerne an! :-)
Anndra
 
Beiträge: 59
Registriert: 16. Januar 2021, 16:17
Wohnort: Rhein-Main-Narne-Gebiet

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Brogg » 27. Dezember 2022, 07:57

Ich bin auch dafür.

Wir können aber sonst auch einfach selber eine Tenya machen.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon AnThiBoGer » 27. Dezember 2022, 08:06

Brogg hat geschrieben:Ich bin auch dafür.

Wir können aber sonst auch einfach selber eine Tenya machen.


Klar man könnte die Heldentafel einscannen und dann in Photoshop bearbeiten und sich eine Sondefähigkeit ausdenken die zum Grundspiel passt.

Aber egal wie gut der Scanner ist... Es wird Scheisse aussehen und ich will schon das der Schöpfer von Tenaya selbst sich eine Sondefähigkeit überlegt :lol:

Alternativ kann man auch die Heldentafel im Grundspiel benutzt und sie hat einfach keine Sondefähigkeit so wie Stinner im Grundspiel oder Kram im Norden.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Butterbrotbär » 27. Dezember 2022, 19:16

Wie Brogg bin ich zuversichtlich, dass die hiesige Fan-Gemeinde irgendeine Spielvariante mit Feuern und Flederfüchsen austüfeln kann, mit der die DEK-Helden (auch ohne Scans) in den anderen Spielen eingesetzt werden können.

Aber wie AnThiBoGer fände ich eine entsprechende offizielle Variante von Micha natürlich besonders schön. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Butterbrotbär » 5. Januar 2023, 22:03

Hallo zusammen,

Hier ein erster Vorschlag für eine Fan-Spielvariante, die Tenaya und DeK-Thorn auf anderen Spielplänen spielbar machen könnte, oder einfach so mehr Variation ins Spiel brächte: :D





Kalte Winde wehten über Andor. Manche Brunnen und Quellen froren zu. Nicht jeder konnte sich in eine so gemütliche Stube wie die Taverne zum Trunkenen Troll zurückziehen. Zum Glück wussten die tapferen Bewohner dieser Welt, sich mit Brennholz und Feuern auszuhelfen.

Am Anfang einer Legende, direkt nachdem die Brunnen/Quellen aufgedeckt wurden, dürft ihr ...
... so viele Brunnen/Quellen, wie ihr wollt, durch erloschene Feuerplättchen ersetzen, und ...
... bis zu drei nicht ersetzte Brunnen/Quellen aus dem Spiel nehmen und für jeden ein Brennholz auf die Ausrüstungstafel legen.

Brennholz auf Ausrüstungstafeln kann wie alle anderen gewöhnlichen Gegenstände erhalten werden, etwa für 2 Gold bei einem Händler, durch ein Agren-Plättchen oder durch Barz‘ Umwandlungspulver. Genutztes Brennholz kommt aus dem Spiel, nicht zurück auf die Ausrüstungstafel.

Wie üblich kann ein Held ein Brennholz und 2 Willenspunkte abgeben, um ein Feuerplättchen (Flammenseite nach oben) auf sein Feld zu legen.
Wie üblich kann ein Held auf einem Feld mit einem erloschenen Feuer 2 Willenspunkte abgeben, um das Feuer auf die Flammenseite zu drehen.
Wie üblich darf jeder (!) Held auf einem Feld mit mindestens 1 brennenden Feuer im Kampf 1 Punkt zu seinem Kampfwert addieren.
Bei Sonnenaufgang (beim Brunnen-/Quellen-Symbol) erhält jeder Held auf einem Feld mit mindestens 1 brennenden Feuer 5 Willenspunkte. Dreht anschließend alle brennenden Feuer auf die erloschene Seite.





DeK-Eara und DeK-Kram könnte man ja ohnehin schon in anderen Andor-Teilen spielen. Mit einer solchen Spielvariante könnten nun auch Tenaya und DeK-Thorn in anderen Legenden eingesetzt werden. In DlH werden halt noch heldenspezifische Legendenkarten benötigt, aber da könnte z.B. Alle Helden ins Graue Gebirge aushelfen (vielleicht ohne die drei Karten, die sich primär auf Quellen beziehen).

Als Ausgleich für die potentiellen WP-Gewinne durch Feuer sind weniger Brunnen/Quellen im Spiel, und für stärkere Feuerpositionen (z.B. in Sturmtal, im DlH-Lager, auf Tenayas Hand, auf dem Endgegner-Feld, etc.) muss man quasi einen anderen Gegenstand für ein Brennholz aufgeben.

Über kurz oder lang wird vermutlich ein Set von Hausregeln existieren, welches die Sonderfertigkeiten von Brunnen-Helden wie DLvA-Thorn, Bragor, Iril und Jarid auch auf Feuer übertragen kann (siehe z.B. hier). Mit solchen Regeln wäre es dann auch für Brunnen-Helden kein Problem, wenn in einer Legende viele Feuer statt Brunnen im Spiel wären.

Was meint ihr?
Sollte man lieber noch brennende Feuer auf dem Schiff verbieten?
Und sollte man noch Formulierungen ergänzen, die versuchen, Brunnen-Ereigniskarten, Wunschbrunnen, o.ä. mit den Feuern zu verbinden, oder lassen wir das der Einfachheit halber sein?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon TroII » 6. Januar 2023, 00:07

Also, eine Apfelnuss opfern und dafür jede Nacht 5 WP für alle Helden im Lager klingt schon nach einem guten Tausch... :lol: 8-)
Feuer auf dem Schiff würde ich definitiv verbieten, Feuer im Lager sind schon mächtig genug - aber andererseits wird man sonst fast keines im Gebirge legen wollen, da verliert man insgesamt ja doch WP oder Essen...

Brunnen-Karten würde ich eher nicht auf Feuer übertragen - die EK aus dem Grundspiel, wo Brunnen aus dem Spiel kommen, gehen ja noch ganz gut, aber die DlH-EK sind da schon etwas komplizierter... Hat man eben wahlweise Glück/Pech gehabt, wenn etwas kommt. :)

Gruß, Troll

PS: Wenn wir schon bei Petitionen sind, washaltet ihr von einem Flederfuchs-Plüschi für Garz´ Shop? :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4887
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Schlafende Katze » 6. Januar 2023, 08:52

TroII hat geschrieben:PS: Wenn wir schon bei Petitionen sind, washaltet ihr von einem Flederfuchs-Plüschi für Garz´ Shop? :P


Ein Flederfuchsplüschi!!!! :shock: :o :P :P :mrgreen:

Wo muss ich unterschreiben? Wann gibt's das Flederfuchsi?! *.*
*aufgeregt unguck*

Da bin ich sofort dabei!

Grüßlis
Die Katze, die jetzt unbedingt einen Flederfuchs braucht :mrgreen:
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1930
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon AnThiBoGer » 6. Januar 2023, 09:54

TroII hat geschrieben:PS: Wenn wir schon bei Petitionen sind, washaltet ihr von einem Flederfuchs-Plüschi für Garz´ Shop? :P


GAAAAR keine gute Idee ^^ den ich weiß wer sein ganzes erspartes dafür ausgeben würde und die Katzen sind auch schon ganz wuschig.

Problem ist dabei leider nur das es zu Individuell für den Shop ist. Die bedrucken augenscheinlich nur Standard Artikel.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Nächste