Ich habe dem Andor-Team eine Mail geschrieben und einige interessante Antworten von Micha erhalten.
Damit sollten nun hoffentlich alle offenen Fragen vom Eingangsbeitrag geklärt sein.
LG BBB
– Kann Tenaya ein Feuerplättchen von ihrer Heldentafel entfernen, wenn sie z.B. den Falken aufnehmen will?
Michael Menzel hat geschrieben:Ja. Das Feuer-Plättchen wird dann wie ein Gegenstand auf dem Feld abgelegt auf dem sie aktuell steht.
– Kann ein anderer Held auf Tenayas Feld ein Feuer in ihrer Hand anzünden?
Michael Menzel hat geschrieben:Nein.
– Sind der Krahder Tuhavar aus der ewigen Kälte und der Krahder Tuavahr aus Teil III dieselbe Person?
Michael Menzel hat geschrieben:Ja. Wir hatten bei Teil III mehrere Schreibweisen für diesen besonders fiesen Krahder ausprobiert, bis sich eine dann durchsetzte. Leider hat sich in meinem Kopf die falsche Schreibweise festgesetzt. Tut mir leid.
– Sollte dieser Zauberer Vakmar, der auf seiner Abschlussreise den BdL besuchte (Legende 4, Karte G), Varkurs Vater Varkmar sein, oder ist das eine neue Figur?
Michael Menzel hat geschrieben:Ja. Das war Varkurs Vater. Auch er musste als junger Zauberer eine Reise unternehmen, wie z.B. Eara.
– Darf man den Winterstein mit dem Falken verschicken?
Michael Menzel hat geschrieben:Ja.
– Darf man Flaps für mehrere Stunden gleich mehrmals hintereinander in der gleichen Aktion versetzen, wenn man mehrere Felder mit Schneeplättchen angucken will?
Michael Menzel hat geschrieben:Ja.