Zurück zur Taverne

Die ewige Kälte - Regelfragen

Re: Die ewige Kälte - Regelfragen

Beitragvon Butterbrotbär » 5. Januar 2023, 21:32

Ein weitere Frage kam mir gerade noch in den Sinn:

Darf man den Winterstein mit dem Falken verschicken?

Auf die Schnelle fand ich im Begleitheft und auf der Legendenkarte nichts, was dies verbieten würde. Damit hätten wir uns die letzte Legende um einiges erleichtern können. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Die ewige Kälte - Regelfragen

Beitragvon Qurunatobra213 » 6. Januar 2023, 06:45

Meine Definition wäre: man müsste den Weg den man laufen würde zwischen den beiden Helden ermitteln und dann das mittlere Feld ermitteln und Zweifel mehr beim Empfänger.
Dem Falken wurde zu kalt deshalb war er den Winterstein ab.
Legt den Wendelstein auf das ermittelte Feld. :lol: :mrgreen: :D
Qurunatobra213
 
Beiträge: 910
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Die ewige Kälte - Regelfragen

Beitragvon Butterbrotbär » 7. Januar 2023, 00:55

Das wäre doch eine interessante Variante, Liphardus! :D
Und den Wendelstein kriegt man, wenn man den Winterstein umwendet oder -wandelt? ;)

Sorry, Phoenixpower, ich tu nochmal pingelig: In der Übersicht steht, dass die Wargor-in-Höhle-Frage noch unbeantwortet ist. Impliziert die Antwort hier nicht, dass Wargors und Felltrolle zwar auch nichts auf 414 überspringen und sich dort sammeln, sich aber nicht verwandeln?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Die ewige Kälte - Regelfragen

Beitragvon Phoenixpower » 7. Januar 2023, 08:22

Danke BBB, ich hab meine Frage rausgenommen und bei Max' Frage Wagor/Felltrolle ergänzt.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2869
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Die ewige Kälte - Regelfragen

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Januar 2023, 11:46

Mir ist eine andere Regelfrage eingefallen:
Kann der süße Flaps für je 1 Stunde gleich mehrmals hintereinander versetzt werden, wenn man mehrere Felder mit Schneeplättchen angucken will? :D

Und dann hoffe ich, dass es nicht zu aufdringlich ist, wenn ich hier rasch die offenen Regelfragen verlinke, damit sie hoffentlich nicht in diesem langen Thread untergehen:
Kann der Winterstein mit dem Falken transportiert werden?
Die Liste hier. Die Fragen zu Tenayas Feuer, Krams Stärkepunkte-Bonus und den ähnlichen Namen von Figuren würden mich sehr interessieren ... die anderen sind wohl etwas zu viel, von mir aus gerne auch ignorieren.


LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Die ewige Kälte - Regelfragen

Beitragvon MisterM123 » 8. Februar 2023, 16:14

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Feld 414 - die Höhle.
In Legende 2 wird erklärt, wie dieses Feld funktioniert ("Upgrade" der Figuren).
Gilt diese Regel damit auch für die Legenden 3 und 4? Oder ist das ausschließlich nur für Legende 2?

Danke :)
MisterM123
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. Februar 2023, 16:09

Re: Die ewige Kälte - Regelfragen

Beitragvon Michael Menzel » 8. Februar 2023, 17:05

Hallo MisterM123,

gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja, völlig richtig. Diese Regelung gilt auch für alle folgenden Legenden.


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin mit der Ewigen Kälte

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Die ewige Kälte - Regelfragen

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Februar 2023, 17:11

Hallo zusammen

Die Frage nach Kram hat Micha inzwischen auf BGG beantwortet:
https://boardgamegeek.com/thread/302228 ... arke-zwerg

DeK-Kram erhält also nach einem Gemeinsamen Kampf auch dann einen Extra-SP, wenn die Belohnung an andere Helden ging.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Die ewige Kälte - Regelfragen

Beitragvon Butterbrotbär » 2. März 2023, 23:40

Ich habe dem Andor-Team eine Mail geschrieben und einige interessante Antworten von Micha erhalten. :P
Damit sollten nun hoffentlich alle offenen Fragen vom Eingangsbeitrag geklärt sein.
LG BBB



– Kann Tenaya ein Feuerplättchen von ihrer Heldentafel entfernen, wenn sie z.B. den Falken aufnehmen will?
Michael Menzel hat geschrieben:Ja. Das Feuer-Plättchen wird dann wie ein Gegenstand auf dem Feld abgelegt auf dem sie aktuell steht.

– Kann ein anderer Held auf Tenayas Feld ein Feuer in ihrer Hand anzünden?
Michael Menzel hat geschrieben:Nein.

– Sind der Krahder Tuhavar aus der ewigen Kälte und der Krahder Tuavahr aus Teil III dieselbe Person?
Michael Menzel hat geschrieben:Ja. Wir hatten bei Teil III mehrere Schreibweisen für diesen besonders fiesen Krahder ausprobiert, bis sich eine dann durchsetzte. Leider hat sich in meinem Kopf die falsche Schreibweise festgesetzt. Tut mir leid.

– Sollte dieser Zauberer Vakmar, der auf seiner Abschlussreise den BdL besuchte (Legende 4, Karte G), Varkurs Vater Varkmar sein, oder ist das eine neue Figur?
Michael Menzel hat geschrieben:Ja. Das war Varkurs Vater. Auch er musste als junger Zauberer eine Reise unternehmen, wie z.B. Eara.

– Darf man den Winterstein mit dem Falken verschicken?
Michael Menzel hat geschrieben:Ja.

– Darf man Flaps für mehrere Stunden gleich mehrmals hintereinander in der gleichen Aktion versetzen, wenn man mehrere Felder mit Schneeplättchen angucken will?
Michael Menzel hat geschrieben:Ja.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Die ewige Kälte - Regelfragen

Beitragvon Kar éVarin » 3. März 2023, 19:14

Butterbrotbär hat geschrieben:– Kann Tenaya ein Feuerplättchen von ihrer Heldentafel entfernen, wenn sie z.B. den Falken aufnehmen will?
Michael Menzel hat geschrieben:Ja. Das Feuer-Plättchen wird dann wie ein Gegenstand auf dem Feld abgelegt auf dem sie aktuell steht.

Hui, diese Antwort wirft gleich mehrer neue Fragen auf:
  1. Das Tenaya nicht gleichzeitig ein Feuer und einen großen Gegenstand tragen kann, setzt ich mal so voraus.
  2. Wenn sie das Feuer wie einen Gegenstand ablegen kann, kann sie es dann auch wieder aufnehmen?
  3. Kann das Feuer dann wie alle anderen Feuer verwendet werden? (Anzünden, Kampfbonus, Willenspunkte)
  4. Kann Tenaya dieses Feuer wieder aufnehmen?
  5. Kann sie auch andere Feuer wieder aufnehmen? Eventuell sogar das aus dem Lager?

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Nachfragen, BBB!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2344
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste