Zurück zur Taverne

Zu zweit nicht spielbar?

Re: Zu zweit nicht spielbar?

Beitragvon Pauli » 14. Oktober 2014, 20:22

Ich glaub das war bei nem Sternenschild.
Pauli

Beitragvon LoneRider » 14. Oktober 2014, 20:23

Danke für die aufmunternden Worte. Wir werden mal schauen. Hab meiner Dame grad von den Tips in den anderen Threads erzählt, und sie sagte etwas wie "na toll, so hatte ich mir das aber nicht vorgestellt. Da würd ich das Spiel am liebsten zurück geben." - das nächste Spiel wird wohl etwas dauern :)

Die Wardraks reinlassen war unser Plan, aber da die zusätzlichen Gorns und Skralle so früh eingesetzt wurden, haben wir es nicht geschafft, die Bauern zu retten - der war hinter der "Startarmee" direkt vor der Burg, sodass man da kämpfen musste, was noch nicht geklappt hatte, und der zweite wurde von einem nachträglich eingesetzten Viech direkt eine Runde danach plattgemacht. Als wir das erste Mal gespielt haben, wusste man ja noch nicht, was für Aktionen kommen - im Endeffekt MUSS man aber schon vorher wissen, was wann kommt, damit man genau das Richtige vorher tun kann.

Das Spiel sah halt nach nem schönen "Rollenspiel" aus, aber wenn es sich im Endeffekt überwiegend darauf reduziert, in zig misslungenen Versuchen die ein oder zwei Wege zu finden, auf denen es funktioniert - das hätten wir nun keinesfalls erwartet. Ich werd vielleicht mal ein paar Runden alleine einfach testen, aber wir hatten erwartet, dass man auch bei verschiedenen Durchläufen mal VÖLLIG unterschiedliche Wege versuchen kann. Wenn man immer Viech x und y rausnehmen muss, um die Kette zu unterbrechen, und dieunddie anderen durchlassen muss, immer einer den Läufer und einer den Kämpfer macht, und man nur tauscht... das wäre schon sehr enttäuschend. Bislang liest es sich allerdings in den ganzen Threads genau so... Schade dass man nicht probespielen und zurückgeben kann, aber naja, der Umsatz ist nun da :)
LoneRider

Beitragvon Pauli » 14. Oktober 2014, 20:26

Zu der "Startarmee":
Beim spielen der Legenden 1 und 2 habe ich immer das Gefühl, dass mehr Kreaturen als in weiteren Legenden vorkommen.
Hab ich da Recht oder sind das Wahnvorstellungen?
Pauli

Beitragvon Tost » 14. Oktober 2014, 20:30

Wenn man immer Viech x und y rausnehmen muss, um die Kette zu unterbrechen, und dieunddie anderen durchlassen muss, immer einer den Läufer und einer den Kämpfer macht, und man nur tauscht... das wäre schon sehr enttäuschend.

Es gibt aber auch Legenden wo Kreaturen zufällig auftauchen, also ganzzufällig.
Zu der "Startarmee":
Beim spielen der Legenden 1 und 2 habe ich immer das Gefühl, dass mehr Kreaturen als in weiteren Legenden vorkommen.
Hab ich da Recht oder sind das Wahnvorstellungen?

Das Gefühl hab Ich am Anfang von jeder Legende, dann schau Ich noch einmal genauer hin und sehe dass, da doch nicht so viele Kreaturen sind :)
Tost

Beitragvon MarkusW » 15. Oktober 2014, 00:44

Probiert unbedingt mal Legende 3, die ist sehr variábel vom Kreaturenaufkommen her und es gibt 4 zufällige Endgegner. Das dürfte euer Ding sein. :)
MarkusW

Beitragvon ck08150077 » 15. Oktober 2014, 06:53

Bestimmt hilft auch die offizielle Leichter Spielen-Anleitung!?
ck08150077

Beitragvon Horus68 » 15. Oktober 2014, 07:33

Pauli hat geschrieben:Ich wollt hier mal anmerken, das ich bisher nur einmal wegen fehlenden Schildern verloren habe... (und das war bei einer Solo-Partie zu 5 :mrgreen: :mrgreen: )

SOLO mit FÜNF Helden?? RESPECKT!
Ich habs schon versucht hab aber irgendwann den überblick verloren (Wer ist jetzt dran) wie hast du das nur hinbekommen???
Horus68

Beitragvon MarkusW » 15. Oktober 2014, 07:40

Hey Horus,

ich nehme immer ein Sternchen und lege es auf das Tableau, so weiß ich immer, wer gerade am Zug ist. ;)
Geht auch mit 6 Helden, ist aber zumindest für mich etwas nervig. ;)
MarkusW

Beitragvon Kohlhof » 15. Oktober 2014, 08:15

Wir hatten uns das Spiel gekauft um auch zu Zweit mal spielen zu können ohne einen Gewinner und einen Verlierer zu haben. Einige Legenden haben wir auch Anhieb gewonnen andere nicht.
Sobald man weiß was in der Legende kommen wird wirds einfacher. Meine Frau merkt sich so was. Ich nicht und lass es einfach auf mich zu kommen.
Alle Legenden sind zu Zweit schaffbar. Die für uns schwierigste war die 5te. Die haben wir bestimmt erst im 5-7ten Anlauf geschafft.

Zu Zweit hat man den Nachteil nicht alle Fähigkeiten der Helden nutzen zu können. Aber die Einzige Kombi die ich nicht unbedingt empfehlen würde wäre Bogenschützin-Zauberin. Alle anderen sind in Ordnung.

Hab das Gefühl, dass man zu Zweit viel mehr darauf schauen muss, genau welche Kreatur besiegt werden muss und welcher Laufweg der Beste ist und wann der Läufer losgeht, um am Anfang noch gemeinsam zu kämpfen aber nicht zu spät sich aufmacht.

Mit mehreren waren diese Aufgaben immer leichter, man hat aber weniger Schilde und stärkere Gegner. Es gleicht sich schon aus, das Spiel wird etwas anders.

Wenn ich alleine mit mehreren spiele, dann lege ich die Tableaus übereinander und spiele einfach die Reihe runter, geht eigentlich ganz gut. Nur bei nem Kampf muss ich mir merken wer angefangen hat.
Kohlhof

Beitragvon Pauli » 15. Oktober 2014, 16:28

Das mit 5 Helden ist nicht ganz so toll gelaufen. Der Trick vob MarkusW mss ich auch mal probieren.

Ich glaub sogar, das teilweise ein Held an manchen Tagen nicht am Spielgeschehen beteiligt waren, ohne zu passeen... (mir tut der Held - Arbon -sogar Lrid. Kommt jetzt aber bei fasr allen Solo- Spielen benutzt)
Pauli

VorherigeNächste