Danke für die aufmunternden Worte. Wir werden mal schauen. Hab meiner Dame grad von den Tips in den anderen Threads erzählt, und sie sagte etwas wie "na toll, so hatte ich mir das aber nicht vorgestellt. Da würd ich das Spiel am liebsten zurück geben." - das nächste Spiel wird wohl etwas dauern
Die Wardraks reinlassen war unser Plan, aber da die zusätzlichen Gorns und Skralle so früh eingesetzt wurden, haben wir es nicht geschafft, die Bauern zu retten - der war hinter der "Startarmee" direkt vor der Burg, sodass man da kämpfen musste, was noch nicht geklappt hatte, und der zweite wurde von einem nachträglich eingesetzten Viech direkt eine Runde danach plattgemacht. Als wir das erste Mal gespielt haben, wusste man ja noch nicht, was für Aktionen kommen - im Endeffekt MUSS man aber schon vorher wissen, was wann kommt, damit man genau das Richtige vorher tun kann.
Das Spiel sah halt nach nem schönen "Rollenspiel" aus, aber wenn es sich im Endeffekt überwiegend darauf reduziert, in zig misslungenen Versuchen die ein oder zwei Wege zu finden, auf denen es funktioniert - das hätten wir nun keinesfalls erwartet. Ich werd vielleicht mal ein paar Runden alleine einfach testen, aber wir hatten erwartet, dass man auch bei verschiedenen Durchläufen mal VÖLLIG unterschiedliche Wege versuchen kann. Wenn man immer Viech x und y rausnehmen muss, um die Kette zu unterbrechen, und dieunddie anderen durchlassen muss, immer einer den Läufer und einer den Kämpfer macht, und man nur tauscht... das wäre schon sehr enttäuschend. Bislang liest es sich allerdings in den ganzen Threads genau so... Schade dass man nicht probespielen und zurückgeben kann, aber naja, der Umsatz ist nun da