Ich fürchte eher, es muss dasselbe Gebiet sein.
#Trollerei: ich kann jetzt deine Berge E2 verteidigen.
Moai hat geschrieben:Ich würde sagen, dass man die "Wiederholung" auch auf ein anderes Gebiet spielen kann.
Aber für die Wiederholung fehlt leider 1x Wasser.
Galaphil hat geschrieben:Ich fürchte eher, es muss dasselbe Gebiet sein.
#Trollerei: ich kann jetzt deine Berge E2 verteidigen.
Galaphil hat geschrieben:Hm, ich bin mir zwar nicht sicher, aber wenn ihr euch einig seid...... dann will ich mich nicht sträuben.
Die PF vom Hüter gehen sicher nur auf ein Gebiet, nur die linke kann er mit 4 Pflanzen aufteilen - und da steht es dann auch extra dabei!
#Trollerei: ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir auf denselben Stand sind, ABER: im letzten Plan von Moai sind 2 Entdecker und 1 Stadt in E2.
Und du hast eine Präsenz in der Wüste E1 und eine HS in den Bergen E5.
Dann schreibst du, du willst die beiden Entdecker von E1 mit der linken Fähigkeit angreifen und verschiebst den von Vorahnungen geplagten Entdecker nach E2, mir der linken Fähigkeit verschiebt du einen weiteren Entdecker nach E2.
Dann hättest du dort eine Stadt und 4 Entdecker stehen!
Wenn du jetzt 2 Präsenzen in der Eachstumsphase platzierst, kannst du maximal in E1 und E5 angrenzend eine HS erzeugen, d.h. du bekommst maximal 5 Schaden, das reicht aber nicht, um eine Stadt und 4 Entdecker zu zerstören. Und es reicht auch nicht für mich mit Verteidigen 6 die Ödnis zu verhindern.
Jetzt frage ich dich, wer von uns hat jetzt den Denkfehler?
#Moai: sollte ich die Ödnis nicht verhindern können, würde ich die Winde der Agonie nicht auf E2 spielen. Ich würde sie dann vielleicht eher auf A8 spielen (und weil du gefragt hast: ja, du kannst den Entdecker von A6 gerne nach A8 flüchten lassen, da lässt es sich gut fürchten!
Und wenn ich jetzt keine Dahan aus F1 rausschiebe, kannst du trotzdem einen dritten in der langsamen Geisterphase bekommen.