Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. Dezember 2022, 10:04

Gegen das Hilfsangebot der Reißzähne für A6 würde ich jetzt auch nichts dagegen haben. :D
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 30. Dezember 2022, 10:17

Galaphil hat geschrieben:Ich will den Hüter da noch ein bisschen helfen: die letzte Runde war doch die 2. Runde, oder? Und da habe ich auf den Hüter doch die Weitreichende Wirkung gespielt! Das heißt, er könnte eine Wildnis in jedes Feld setzen, in dem keine Ödnis und kein Entdecker steht/liegt, bis zu 2 von seinen Präsenzen entfernt.
Das macht es zwar nicht einfacher, aber Ich glaube, wir haben alle drauf vergessen, weil der Beginn der 2. Runde schon so lange her war!

LG Galaphil

Oh, ja, Danke, das habe ich ganz vergessen. Ich bin generell etwas verwirrt, aber wenn ich meinen Plan habe und weiteraktualisiert wurde bin ich ja wieder auf dem richtigen Stand :roll:
#Moai: Also gehe ich jetzt davon aus, dass der Hüter 5 Energie und zusätzlich zu seiner Karte noch Reinigende Flamme und das andere Ödnisremoval hat.
Edit: Reichweite doch bis zu 3 von meinen Präsenzen, oder? 1+2=3, hätte ich gesagt.
Edit: Warum wird so viel in unserem TavSp gespammt? Egal. Auf jeden Fall habe ich jetzt drüben im Inselthread den Plan geschrieben (der sich kaum von meinem alten unterscheidet) und auch die Wildnisplatzierung dieser Runde eingefügt-in den Sumpf 8.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 30. Dezember 2022, 10:51

Hallo Trollerei

Also in der letzten Runde hattest du den Reichweitenboost, der gilt noch für deine langsamen Fähigkeiten, insbesondere die Platzierung der Wildnis. Luft oder 3 Pflanzen hattest du mWn nicht.

Diese Runde ist jetzt schon die dritte Runde, da hast du leider wieder nur die normale Reichweite.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 30. Dezember 2022, 10:56

Hallo zusammen,

mir ist Grad aufgefallen, dass Moai vergessen hat, das donnernde Gebrüll (dieser Plan) auszuführen. Folglich habe ich alle Dahan und Präsenzen aus A2 in A1 und könnte den Hinterhalt auch auf A6 spielen.

Die A1 könntest du nicht verteidigen, Reißzahn, oder? Dann könnte ich „Versammle die Krieger“ bereits vorbereitend für e.g. die Manifestation nutzen und müsste die Dahan nicht noch Mal extra in die A6 verschieben, dass sie die Invasoren besiegen...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Trollerei » 30. Dezember 2022, 11:06

Galaphil hat geschrieben:Hallo Trollerei

Also in der letzten Runde hattest du den Reichweitenboost, der gilt noch für deine langsamen Fähigkeiten, insbesondere die Platzierung der Wildnis. Luft oder 3 Pflanzen hattest du mWn nicht.

Diese Runde ist jetzt schon die dritte Runde, da hast du leider wieder nur die normale Reichweite.

Ja, das war noch auf die nichtplatzierte Wildnis aus der letzten Runde bezogen :roll:
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 30. Dezember 2022, 11:13

Das hat sich dann ja für dich ausgezahlt, dass du mir eine Karte/Fähigkeit hast draften lassen!
:)
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 30. Dezember 2022, 11:30

Galaphil hat geschrieben:Das hat sich dann ja für dich ausgezahlt, dass du mir eine Karte/Fähigkeit hast draften lassen!
:)

Eine Hand wäscht die andere :lol:
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 30. Dezember 2022, 12:16

Ja, der Hüter spielt sich grad am Anfang sehr mühsam. Wenn er nirgendwo seine Wildnis platzieren kann kommt er aus seinem Startgebiet nicht raus, siehe dein Start.

Lustig, im Spiel ohne Nationen fürchtet man die Küstengebiete. Spielt man mit, dann wünscht man sich die Küsten als Entdeckungskarte. :lol:
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 30. Dezember 2022, 13:23

Galaphil hat geschrieben:Ja, der Hüter spielt sich grad am Anfang sehr mühsam. Wenn er nirgendwo seine Wildnis platzieren kann kommt er aus seinem Startgebiet nicht raus, siehe dein Start.

Lustig, im Spiel ohne Nationen fürchtet man die Küstengebiete. Spielt man mit, dann wünscht man sich die Küsten als Entdeckungskarte. :lol:

Naja, ich spiele den Hüter eigentlich so, dass er 2/3 seiner Züge Wachstumsoption 4 nutzt. Er ist also reichweitemäßig nur dahingehend eingeschränkt, dass er nicht in verödete Länder kommt. Aber ich habe ja 2 Karten, die Ödnis entfernen.
Trollerei

Beitragvon Moai » 31. Dezember 2022, 07:37

Moin
#"Stimme": Die Dahan + Präsenzen aus A2 habe ich jetzt nach A1 geschoben.
(Bei all den "Verschiebungen" ist das glatt untergegangen)
Danke für die Korrektur.
Nein, A1 kann ich leider nicht verteidigen. Dazu müsste ich eine Präsenz in die Berge A1 setzen, aber leider ist das weder ein Dschungel, noch liegt eine Bestie dort. Außerdem passt es von der Reichweite 3 nicht. Und meine permanenten Fähigkeiten mit dem Versammeln und Verschieben muss ich mir für meine Gebiete aufheben.
"Nutztiere" hat leider nur eine Reichweite von 0.

#"Hüter": Die Wildnis habe ich jetzt in den Sumpf E8 gesetzt. Ich hoffe, ich hatte richtig in Erinnerung, dass du deine Präsenzen von oben und unten je 1 in die Wüste E1 und Berge E5 setzen wolltest.
Bei Rundenbeginn hast du nach den Wachstumsoptionen noch 5 Energie. Davon werden dann noch 2 Energie für die beiden eingesetzten Karten abgezogen. An Handkarten bleiben dir anschließend noch "Gestade des Hasses" und "Gewaltiger Zorn".

LG Moai
Moai

VorherigeNächste