Moin
Von meiner Seite aus ist es nicht schlimm, jetzt über Weihnachten eine kleine Pause zu machen. Vielleicht hätte ich am 1. Weihnachtsfeiertag etwas Zeit für SI, aber an den anderen Tagen sieht es recht mau aus. Von daher bin ich sogar froh, das Spiel etwas ruhen zu lassen.
Es wäre natürlich schön, noch schnell die Ereignis- und anschließend die Furchtkarte abzuhandeln und dann wenigstens diese Runde noch zu beenden. Aber gut, es läuft uns ja nicht davon.
Von der Ereigniskarte her wäre jetzt nur noch der "Hüter", der entscheiden muss, wohin der Entdecker aus E3 versetzt wird.
Die Bestien machen anschließend 2 Furcht und bei den Dahan tut sich nichts weiter mehr.
Dann noch schnell eine Info zur langsamen Phase:
Ich spiele noch die Karte "Pakt der gemeinsamen Jagd" - 1 Dahan in einem eigenen Gebiet versammeln und dann 1 Schaden pro Dahan zufügen. Ursprünglich wollte ich die Karte auf mich ausspielen. Aber ich kann auch gerne einen anderen Geist wählen. Z.B. die Wüste A7 wäre ein lohnendes Ziel oder aber auch der Dschungel C4. Wenn dort ein Dorf gebaut wurde und die "Stimme" noch einen Dahan versammelt, kann sie den Dschungel gleich wieder invasorenfrei werden lassen. Oder aber - sollte Berge entdeckt werden, kann der "Hüter" in den Bergen E5 den dort auftauchenden Entdecker gleich wieder verschieben. Schauen wir mal...
LG Moai