Oh, Kar, die vereiste Narne ist ja eine geniale Idee!

@Prinz Thorald: Die bald erscheinende Bonus-Legende zu den Magischen Helden (
viewtopic.php?p=92731#p92731,
viewtopic.php?f=15&t=8313) dürfte auf dem Grundspielplan spielen. Vielleicht kann man sie aber auch mit dem Andor-Spielplan aus DEK erleben.

Ein entsprechender Storytext könnte natürlich immer kommen, vorerst müssen wir uns aber mit
Fan-Geschichten begnügen.
In diesem Sinne vermute ich auch keine großen Barz- (oder Fenn-) Besonderheiten in DEK, aber entsprechende Fan-Legenden oder Fan-Spielvarianten könnten definitiv gestaltet werden. Wenn du eine Idee hast, würden sich bestimmt einige freuen, diese zu erleben!

Da mit der bekanntgewordenen ersten Seite der Losspielanleitung ziemlich sicher scheint, dass in DEK ein verschneiter Andor-Spielplan und der bereits enthüllte Barbarenland-Spielplan enthalten sind, können wir eigentlich schon jetzt mit Spekulieren zur geografischen Lage des Lands der drei Brüder beginnen. Auch wenn natürlich gut möglich ist (bzw. ich hoffe

), dass wir diesbezüglich später noch mehr Infos erhalten.
Die große Frage ist, ob man den neuen Spielplan direkt an die bekannten anlegen kann. Also, physisch kann man das bestimmt:
Legt man ihn 1:1 an den Andor-Spielplan an, würde dann allerdings der Wachsame Wald direkt in ein Gebirge übergehen.
Beim GG-Spielplan gibt es keine solchen Probleme und das Barbarenland-Tal zwischen dem westlichen Hochplateau und diesem Berg ganz im Süden mündet schön in die Korn-Schlucht. Ob der große See wirklich so weit im Süden liegt? Nun, es würde zu ihrem Konflikt mit den Krahdern passen.
Man könnte den Spielplan natürlich auch irgendwo dazwischen legen, z.B. so, dass das Barbarenland-Tal zwischen Hochplateau und Südberg gerade in die alte Zwergenstraße mündet.
Und natürlich kann man sich einfach vorstellen, dass etwas Distanz zwischen den beiden Plänen liegt, und dann sind natürlich allerlei Längen- und Breitengrade möglich. Evtl. sollte ich mich vom direkten Anlegen-Wollen der Pläne lösen.
Was meint ihr, wo das Land der drei Brüder liegt?
Also, klar, für etwaige Fan-Legenden über mehrere Spielpläne werden die Autoren natürlich einfach definieren müssen/dürfen, welche Pläne involviert sein sollen und wie sie miteinander verbunden sind, und da wird es allerlei verschiedene valide Möglichkeiten geben.
Dennoch würde mich eure Meinung (und natürlich die von Micha persönlich) zur Geografie der Andor-Welt hinter den Plänen interessieren.

LG BBB