Seite 1 von 2

Promohelden-Fragen

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019, 20:02
von Tavernengaukler
Hallo Taverne,
ich hab jetzt mal so ne Frage...
Kann man die Promohelden von der Messe auch in Andor 2+3 benutzen, in Teil 2 wäre Jarid ja dann ziemlich stark...

Re: Promohelden-Fragen

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019, 15:03
von Phoenixpower
Hallo Tavernengaukler,
Theoretisch kann man Promohelden auf
allen 6 Spielplänen benutzen.
Wenn dir Jarid im Norden zu stark erscheint, musst du sie ja nicht benutzen.

Für Teil III benötigst du dann noch zusätzliche Karten, aber da gibt es ja die wundervolle Erweiterung Alle Helden ins Graue Gebirge.
LG Phoenixpower

Re: Promohelden-Fragen

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019, 16:53
von Boggart
Hallo!

Michael Menzel meinte mal, dass Jarid so stark ist, dass sie im Grauen Gebirge auch gut ohne zweite SF funktioniert. Ich hab sie bisher einmal in der Mine gespielt, und sie ist wirklich sehr stark!

Viele Grüße
Boggart

Re: Promohelden-Fragen

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019, 19:30
von Tavernengaukler
Danke!
Ich denke ich werde erstmal nur den ersten Teil mit Jarid spielen...
LG Der Tavernengaukler

Re: Promohelden-Fragen

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019, 23:31
von Butterbrotbär
Hallo Tavernengaukler, Hallo Phoenixpower, Hallo Boggart,

@Phoenixpower: Danke fürs Verlinken! :D

Ich würde sagen, dass man grundsätzlich alle Helden ausser Stinner überall spielen kann (z.B. auch die Dunklen Helden im Norden), es ist einfach bei den Dunklen Helden im Norden bzw. Neuen Helden im Süden mit ungeregelten Situationen zu rechnen, in denen man dann Hausregeln kreieren muss – oder auf Varianten aus der Taverne zurückgreifen kann (hier und hier).

Jarid würde ich auch nicht als schwache Heldin einschätzen. Ich bin interessiert – was meinst du, warum sie im Norden besonders stark ist? :P

LG BBB

Re: Promohelden-Fragen

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2019, 07:03
von Boggart
Hallo BBB!

Kram im Norden ist auch kritisch ;)

Gruß
Boggart

Re: Promohelden-Fragen

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2019, 21:33
von Butterbrotbär
Stimmt natürlich, den hatte ich vergessen! :lol:
Wer unbedingt Kram im Norden spielen will, kann immerhin noch auf die App-SF zurückgreifen.

LG BBB

Re: Promohelden-Fragen

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2019, 23:24
von Tavernengaukler
Danke für eure vielen Antworten!
Ich hatte Jarid halt als stark angesehen, da sie z.B in Legende 7 einfacher die Orte besuchen kann um Merrik zufinden... :idea: :)

Re: Promohelden-Fragen

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2019, 22:05
von Butterbrotbär
Ergibt absolut Sinn! :P Im Norden kommt man mit dem Schiff aber ohnehin schneller von A nach B als auf dem Festland von Grundspiel und Teil III.

Re: Promohelden-Fragen

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2019, 11:36
von Boggart
Hey!

Jarid ist stark, keine Frage, aber nicht nur im Norden. Überall, wo die Entfernung die Legende schwerer macht, glänzt sie. Beispiel: Angriff der Barbaren
Jarid kämpft vor der Zwergenmine voll mit, gegen Ende des Tages geht's dann mit 2 Stunden über 45 und 5 in die Burg und am nächsten Morgen zurück zum weiterkämpfen. Und die Helden, die einen WP-Verlust in Kauf nahmen, versorgt sie wieder.
Und dann ist sie würfeltechnisch auch sehr stark, einzig von Thorn übertroffen.

Viele Grüße
Boggart