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Kürzere Tage statt Neutrale Zeitsteine?

Re: Kürzere Tage statt Neutrale Zeitsteine?

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Juli 2025, 16:02

Butterbrotbär hat geschrieben:Hihi, es hätte auch etwas, eine Spielvariante zu gestalten, die sowohl als Ersatz für die neutralen Zeitsteine als auch als Ersatz für die "Mehr Nahrung"-Varianten (Sporne, Mondbeeren) fungieren könnte. :D
Oder noch einen Schritt weiter: Es hätte natürlich ganz besonders etwas, eine Fan-Spielvariante zu gestalten, welche ALLE Spielvarianten für 5 oder 6 Held*innen ersetzt. Dafür müsste man nur noch irgendwie die Kämpfe erschweren, was man z.B. erreichen kann, indem man die nicht von Held*innen gesammelten Nahrungsplättchen neben die Kreaturenleiste legt, wo sie wie Sturm-Plättchen oder Mera-Steine alle Gegner*innen stärken.

Hier ein entsprechender Vorschlag:

Andor Mithasis v1.jpg
Andor Mithasis v1.pdf
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Ob das wirklich als gleichwertiger Ersatz für alle Spielvarianten für 5 oder 6 Held*innen durchgehen kann, ist debattierbar, da die Variante in DlH doch recht anders daherkommt als in den anderen Teilen und da sie dort kaum einen so großen Endkampf-Boost wie durch den Schwarzen Herold geben würde. Dafür gefällt mir besonders, dass die Held*innen gerade in den anderen Teilen in Legenden mit einem Endkampf (also in den meisten Fällen) auch ohne explizite Verlieren-Regel dazu angeregt werden, selbst am letzten Legendentag Proviant zu sammeln – oder sonst halt wie gegen einen besonders starken Schwarzen Herold zu spielen. :D

LG BBB
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