Oder noch einen Schritt weiter: Es hätte natürlich ganz besonders etwas, eine Fan-Spielvariante zu gestalten, welche ALLE Spielvarianten für 5 oder 6 Held*innen ersetzt. Dafür müsste man nur noch irgendwie die Kämpfe erschweren, was man z.B. erreichen kann, indem man die nicht von Held*innen gesammelten Nahrungsplättchen neben die Kreaturenleiste legt, wo sie wie Sturm-Plättchen oder Mera-Steine alle Gegner*innen stärken.Butterbrotbär hat geschrieben:Hihi, es hätte auch etwas, eine Spielvariante zu gestalten, die sowohl als Ersatz für die neutralen Zeitsteine als auch als Ersatz für die "Mehr Nahrung"-Varianten (Sporne, Mondbeeren) fungieren könnte.
Hier ein entsprechender Vorschlag:
Ob das wirklich als gleichwertiger Ersatz für alle Spielvarianten für 5 oder 6 Held*innen durchgehen kann, ist debattierbar, da die Variante in DlH doch recht anders daherkommt als in den anderen Teilen und da sie dort kaum einen so großen Endkampf-Boost wie durch den Schwarzen Herold geben würde. Dafür gefällt mir besonders, dass die Held*innen gerade in den anderen Teilen in Legenden mit einem Endkampf (also in den meisten Fällen) auch ohne explizite Verlieren-Regel dazu angeregt werden, selbst am letzten Legendentag Proviant zu sammeln – oder sonst halt wie gegen einen besonders starken Schwarzen Herold zu spielen.

LG BBB