Einen schönen guten Morgen!
Tja, Fennah und Thorn haben heute schon die Rietburg gerettet und die Wolfswelpen in den Minen gesucht und gefunden, und tatsächlich haben wir auch den Troll als Aufgabe (30) gehabt und Fennah hat ihn mit 2 Fackeln vertrieben! Der Weinkeller ist also gerettet!

@Phoenixpower: wegen der Lebensplättchen (ich hab das Prinzip mit den Wurzeln verstanden, Moai, aber wie oft spielt man die schon?), darum hab ich ja auch gemeint, dass man ausschließlich in dem Moment, in dem man eine HS schafft, 1 Energie ausgeben darf, um ein LK-Plättchen in das Feld mit der HS zu legen. Also nicht unbegrenzt oft für je 1 Energie.
Alternativ kann man auch eine WO nutzen, um statt einer Präsenz 1 LK-Plättchen in ein Gebiet mit HS zu legen. Prinzipiell finde ich das Prinzip nämlich sehr interessant und würde es gerne mal ausprobieren.
Stimmt, die Zukunftsvisionen würden sehr viel Zeit im Verlauf des Spieles einsparen, dafür aber natürlich das Spiel planbarer machen, weil man schon ganz am Anfang weiß, in welche Richtung sich der Geist entwickeln wird.
Noch eine Frage, @Phoenixpower: du spielst ja manchmal mit Aspekten, hast du außer den Untiefen für den HdO noch andere Aspekte versucht? Unter anderem die Kriegerin für Stimme des Donners?
Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass es gute, vereinfachende (für den Nebel) und unnötige gibt. Bei letzteren ist mir vor allem der pfeilschnelle Blitzschlag, der Sonnengenährte Fluss und das Wild Wuchernde Grün aufgefallen, wo man das beste der Geister wegnimmt und durch unnötige (und viel zu teure) PF ersetzt.
Und ich hab gesehen, jetzt kann man eine coole Baum-Combo spielen, mit dem WWG, dem Hüter, den Wachenden Augen, den Tiefwurzeln und für den Schaden das Behemoth.

Endeavor-Die Tiefsee Szenario 2 ist auch ok, obwohl ich mir irgendwie sehr sicher bin, dass ich das auch schon mal hier gespielt habe...
Ja, die Octopusse sind meine bevorzugte AG, obwohl ich die Sandhaie und die Schimmer-irgendwas AG (also die silbernen) auch cool finde.
Herzliche Grüße und schauen wir mal, der kleine Prinz hat schon seine Augen begehrlich nach HP Kampf um Hogwarts gerichtet, ob wir da auch das Jahr 1 einmal ausprobieren. Galaphil
Edit: Dann wirds Zeit, Beachsearcher, dass du mal Szenario 2 mit einem vollen Erfolg durchziehst!