Grent, der Bergkrieger von Greifenfels

Drei Stämme bewohnten das Land der Steppe. Die Iquar auf dem großen See Ava, die Yethoe auf den weiten des Steppenlandes und die Grehon, zurückgezogen auf kargem Fels im grauen Gebirge. Der Legende nach hatte sich ihr Urahn in einen Greifen verwandelt, um seine Brüder zu besiegen – nicht ahnend, dass auch sie die Gestalten mächtiger Wesen angenommen hatten … verdammt auf ewig miteinander zu ringen!

All das lag viele, viele Jahre zurück und doch war diese Geschichte die erste die Grent je gehört hatte. Sie begleitete ihn als er zu jagen lernte. Sie spukte in seinem Kopf herum, als er den Pfad des Bergkriegers wählte. Sie kam ihm in den Sinn, als er am ersten Überfall auf ein paar fahrende Händler beteiligt war. Und sie war der Grund, warum er lange zögerte sich den Helden Andors anzuschließen. Doch als die Ewige Kälte zur Katastrophe für seinen Stamm zu werden drohte, legte er den ererbten Argwohn  gegen die Yetohe ab und stellte sich Seite an Seite mit jenen, die die Ewige Kälte zu beenden suchten. Mit seinem Geschick im Kampf und seinen Scharfen Augen, war er ein wichtiger Verbündeter. Und niemand konnte ahnen, dass dies erst der Anfang ihrer gemeinsamen Abenteuer sein würde …