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Legende 7: Schwierigkeits-Senkung

Legende 7: Schwierigkeits-Senkung

Beitragvon Glitter Cupcake » 24. August 2020, 15:06

Hallo Zusammen,

wir haben heute das 5. oder 6. Mal Legende 7 von der Reise in den Norden gespielt und wieder mal verloren. Noch NIE haben wir diese Legende gewonnen, obwohl wir jedes Mal eine andere Taktik (z.B. viel auf Nebelplättchen mit Fernrohr, schnell die Aufgaben lösen dafür nur wenige Monster bekämpfen usw.) ausprobiert haben. Das ist auf Dauer sehr nervig und es vergeht einem einfach die Lust, das noch einmal zu versuchen.
Habt ihr irgendwelche Ideen, den Schwierigkeitsgrad von Legende 7 zu senken? (Aber nicht zu einfach...)

Vielen Dank schon für die Antworten!
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Re: Legende 7: Schwierigkeits-Senkung

Beitragvon Phoenixpower » 24. August 2020, 15:19

Leichter spielen wäre mit Nord-Brunnen oder/und Grenolin möglich. Habt ihr das schon Mal probiert?
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Re: Legende 7: Schwierigkeits-Senkung

Beitragvon Glitter Cupcake » 24. August 2020, 16:08

Ja... Hat trotzdem nich funktioniert... Dann machen wir ja vielleicht Fehler...
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Re: Legende 7: Schwierigkeits-Senkung

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 24. August 2020, 16:15

Das Licht der Fünften Stunde ist auch noch möglich
Gratis-Download:
https://legenden-von-andor.de/wp-content/uploads/2018/09/KOSMOS_Postkarte_Andor_fuenftestunde_ANS.pdf
Falls ihr Neue Helden besitzt, könnt ihr es mit dem Bruderschild versuchen. (Weisser Würfel +Weisser Würfel +100=Feldzahl)
Gors/-2 & -3 Willenspunkte aus dem Nebel aussortieren und die Felder 73-75 und 106 freilassen.
Ich hänge noch die Tipps & Tricks- Datei von der Reise in den Norden an:
https://www.legenden-von-andor.de/wp-content/uploads/2018/09/Andor_II_LeichterSpielen.pdf
LG AB
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Re: Legende 7: Schwierigkeits-Senkung

Beitragvon Glitter Cupcake » 24. August 2020, 17:24

Da sind auf jeden Fall Sachen dabei, die ich das nächste Mal benutzen werde! :D
Vielen Dank!
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Re: Legende 7: Schwierigkeits-Senkung

Beitragvon Ragnar » 24. August 2020, 17:47

@Glitter Cupcake

Ragnar hat geschrieben:
allgemeine Tipps:
Leichter spielen

Strategischer Tipp für 4 Helden:
Am ersten Tag (O) soviel wie möglich erkunden,
am zweiten Tag (P, wenn die Kreaturen aufgestellt werden)
einen Gor, den Nerax auf IV und noch einen weiteren Gor besiegen. Den Nerax unbedingt als erstes oder zweites besiegen! Dann überspringt der Troll von Q den Arrog auf II, und es wird - vorläufig - keine Kreaturenketten geben; somit wird man nicht gleich "überrannt" (verliert weniger Ruhm) und die Helden haben etwas mehr Zeit für die restlichen Aufgaben.


"Walkthrough" von SteveK für zwei Helden:
SteveK87 hat geschrieben:Tipps für 2 Spieler:

Im Allgemeinen ist bekannt, dass Silberhall sich gut für den Start in die Legende anbietet, da die Muscheln verteilt werden und der Wind günstig ist.

Für mich habe ich schon des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass es bei 2 Spielern (Stianna + Fenn) auch sinnvoll ist, gleich nach Werftheim zu fahren. So kann Fenn aussteigen und Stianna das Schiff ausbauen. Anschließend geht Fenn zu beiden Nebelplättchen und deckt sie auf, während Stianna nach Sturmtal fährt. Somit ist Werftheim "abgehakt".

Fenn fährt mit dem Boot nach Sturmtal. So kann er alle 10 Stunden ausnutzen und kommt trotzdem bei Feld 114 raus und kann auf dem Weg dorthin noch ein Nebelplättchen aufdecken. Somit hat er trotz Überstunden doppelte WP als noch zu Anfang. Natürlich ist auch ein gewisses Risiko dabei, da es Plättchen gibt, die WP abziehen. Aber vielleicht ist ja ein Heilkraut in der Nähe. Oder man wartet auf den nächsten Tag. Mit Fenns Sonderfähigkeit kann ja auch noch ein Nebelplättchen umgedreht werden.

Stianna kann ebenfalls Nebelplättchen auf der Insel aufdecken und auf Feld 114 entweder schlafen oder zur Aldebaran zurückgehen.

Die Chance, dass ein Gor am nächsten Tag auf der Insel ist, ist relativ hoch. Dieser kann gleich besiegt werden.

Da nur noch wenige Nebelplättchen sich auf der Insel befinden, können sie auf dem Weg zur Aldebaran oder zur nächsten Insel aufgedeckt werden. Falls sich Garz auf Silberhall aufhällt, kann Fenn seinen Raben dort hin senden und ein Plättchen aufdecken. So ist Sturmtal auch "save" und auf dem Weg nach Silberhall kann man die Aldebaran aufrüsten und Kreaturen von dort aus bekämpfen.

LG, Stefan


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