Zurück zur Taverne

Anfängerfrage: Bogenschütze und Kreaturen weiterziehen

Anfängerfrage: Bogenschütze und Kreaturen weiterziehen

Beitragvon Drusher » 20. Februar 2016, 13:39

Hallo,

ich bin erst seit kurzem in Andor unterwegs und habe eine Regelfrage, die ihr mir bestimmt schnell beantworten könnt.

1. Frage:
Wenn beim Sonnenaufgang die Kreaturen weiterziehen und auf einem Feld steht bereits ein Held, zieht dann die Kreatur auch anhand des Pfeils weiter oder nur sofern das Feld durch eine Kreatur besetzt ist?

2. Frage:
Sehe ich das richtig, dass der Bogenschütze auch auf dem gleichen Feld wie eine Kreatur angreifen darf? Sofern ja, werden die Würfel dann trotzdem nacheinander gewürfelt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Stefan alias Drusher
Drusher
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Februar 2016, 13:27

Re: Anfängerfrage: Bogenschütze und Kreaturen weiterziehen

Beitragvon Ragnar » 20. Februar 2016, 13:45

Hallo Drusher,

zu. 1: Kreaturen ziehen nur weiter, wenn das Feld durch andere Kreaturen bereits besetzt ist. Helden und Kreaturen können auf einem Feld stehen.

zu 2: Der Bogenschütze darf auch auf demselben Feld wie die Kreatur stehen. Er kämpft aber trotzdem als Fernkämpfer (Würfel nacheinander würfeln).
Der Bogenschütze hat keine andere Waffe.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Anfängerfrage: Bogenschütze und Kreaturen weiterziehen

Beitragvon Drusher » 20. Februar 2016, 13:47

Hallo Ragnar,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ging ja mal fix.
Drusher
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Februar 2016, 13:27

Re: Anfängerfrage: Bogenschütze und Kreaturen weiterziehen

Beitragvon Tc14 » 20. Februar 2016, 13:51

Wenn du dir als anderer Held einen Bogen kaufst und auf dem selben Feld kämpfst, darfst du deine Würfel zusammen werfen.

Viele Grüße
Tc14
Tc14
 
Beiträge: 27
Registriert: 9. Januar 2015, 17:05

Re: Anfängerfrage: Bogenschütze und Kreaturen weiterziehen

Beitragvon Ragnar » 20. Februar 2016, 14:07

Hallo Tc14,

der "andere Held" nutzt dann den Bogen nicht. Er kämpft als Nahkämpfer.

Steht "der andere Held" auf demselben Feld wie die Kreatur und will seinen Bogen nutzen, (warum auch immer) muss er seine Würfel ebenfalls nacheinander würfeln.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02