Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 13. November 2022, 22:08

Galaphil hat geschrieben:Hoffen wir auf weitere viele, viele Beiträge und noch langjährige angenehme Stunden in der Taverne, in großer Freundschaft und viel Respekt verbunden, Galaphil

Das sind doch mal schöne Abschlussworte! :P

Garz, eine Runde auf den Stammtisch, auf den alten Galaphil, auf die Freundschaft und auf die Taverne! :)

(Eine insgesamt, nicht eine auf jedes davon eine. Wer weiß was mir sonst alles in Rechnung gestellt wird. :mrgreen: )
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Butterbrotbär » 14. November 2022, 08:38

Erneut hat ein eifriger Andori die 4000-Beiträge-Marke geknackt! :P

Gratuliere von ganzem Herzen, Galaphil, deine Gegenwart ist eine wundervolle Bereicherung für die Taverne.

........./\៛.............../\៛.............../\៛......
......./....\............./....\............./....\......
.....( °v° ).........( °v° ).........( °v° )....
.........˘..................˘..................˘.........
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Moai » 14. November 2022, 15:04

Moin
Auch von meiner Seite doppelte Glückwünsche. :mrgreen:
Zum einen an Galaphil, für das Erreichen der 4000er-Marke (einem Forums-Troll dicht auf den Fersen... ;) )
Zum anderen an unsere tapferen 3 Helden, die BBBs 3-Plan-Legende erfolgreich gemeistert haben.

LG Moai
Moai

Beitragvon Trollerei » 14. November 2022, 15:38

Moai hat geschrieben:Moin
Auch von meiner Seite doppelte Glückwünsche. :mrgreen:
Zum einen an Galaphil, für das Erreichen der 4000er-Marke (einem Forums-Troll dicht auf den Fersen... ;) )
Zum anderen an unsere tapferen 3 Helden, die BBBs 3-Plan-Legende erfolgreich gemeistert haben.

LG Moai

3 Helden? Wir waren zu viert bzw. am Ende zu zweit.
Trollerei

Beitragvon Kar éVarin » 14. November 2022, 18:44

Im Schnitt also zu dritt :D

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Die Galerie update ich aber erst, wenn auch Moai den 2000er hat ;)

Ganz was anderes: Wäre es möglich, sollte ich am nächsten Sonntag nach Stuttgart auf die Spiele-Messe fahren, jemanden von euch dort zu treffen? Würde mir argumentatorisch helfen :mrgreen:

Herzliche Grüße
Kar
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 14. November 2022, 19:03

Hallo BBB, Moai, Kar
Danke für die Glückwünsche.

In Stuttgart werde ich sicher nicht sein, aber eine Katze wirst du vielleicht dort treffen. Und bei einem TroII könnte ich es mir auch fast irgendwie vorstellen.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 14. November 2022, 20:53

Die Katze kann dieses Wochende leider nicht auf die Messe, wünscht aber allen anderen viel Spaß dabei ^^

Aber auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch an Galaphil!

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Kar éVarin » 15. November 2022, 10:18

Pfaaaade... :(
Naja, ist ja eh eher unsicher, dass ich hingeh.
Kar éVarin

Beitragvon TroII » 15. November 2022, 15:22

Nein, ich versinke zu Hause auch gerade im Uni-Stress... :(

Aber es gehen doch Hunderte zur Messe, die du da treffen kannst. (Klar, du kennst sie noch nicht, aber vielleicht hilft es in deiner Argumentation ja trotzdem. :mrgreen: )
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 16. November 2022, 07:11

Gestern kam ich endlich dazu, das Lied des Kristalls (Einführung zu 7. Kontinent) fertig zu spielen. Ich wollte dann nicht noch mal zwischen speichern, da es knapp vor Ende war, und so wurde es doch wieder Mitternacht. Und gespielt habe ich etwa 4, vielleicht viereinhalb Stunden in Summe.

Mein Fazit: Das Lied des Kristalls ist eine Einführungsgeschichte, die man spielen kann, um die grundlegenden Mechanismen kennenzulernen, und im Nachhinein war ich von der Geschichte weniger begeistert, aber zum Lernen war es schon gut so. Doof fand ich, dass ich zwar acht Erfahrungskarten/-Punkte gesammelt hatte, diese aber nicht einlösen konnte, da es in dieser Geschichte einfach nicht vorgesehen war. Das fühlte sich am Ende doof an (und zwischendurch, als ich verzweifelt in der Regel suchte, wann man die Erfahrung eintauschen kann, und nach einer Ewigkeit im Glossar die lapidare Antwort fand, das Spiel werde mir dies schon sagen....

Ganz am Ende wollte ich dann nur noch schnell fertig werden und achtete nicht mehr auf Zustände und den Aktionskartenstapel, sodass ich vergiftet und verletzt wurde und bis zur letzten Karte durchspielte. Am Ende hatte ich nur 2 von 8 möglichen Kristallsplitter und nicht nur Käpt'n Nemo war enttäuscht. Andererseits war das Sammeln der Kristalle nicht einfach und manchmal hatte man auch Pech, welche von 2 Karten man zufällig zog. So ist das halt.

Nun ergibt auch die Vorgeschichte Sinn, dass ich nach meiner Rückkehr in Fieberträume falle, vom 7. Kontinent träume und dann plötzlich wieder auf dem Teil der Insel lande, wo ich war, und merke, dass ich verflucht bin, und zwar von der Alten Göttin.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie das richtige Spiel dann abläuft, und frage mich nur, wann ich alles spielen soll, was ich spielen will.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste