Zurück zur Taverne

Spielemesse Essen

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon AnThiBoGer » 5. Oktober 2022, 17:24

ich habe mir gerade die Messe Preview von "Spiel doch mal!" angesehen und da kann man kurz Andor Ewige Kälte sehen :shock: ich freue mich schon auf Samstag um es Live zu sehen.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon TroII » 5. Oktober 2022, 19:58

Bergfeld hat geschrieben:Wird eigentlich noch eine Liste erstellt, wo man sich anmelden kann für Mitbringsel?

Kann ich machen, aber bisher sehe ich als einziges Mitbringsel den Comic, den man nur bekommt, wenn man die GN hat?

Aber vielleicht kann man ja am Stand mal höflich nachfragen, ob man auch anderen was mitbringen darf...
Insofern: Klick mich
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Towa » 5. Oktober 2022, 20:15

AnThiBoGer hat geschrieben:ich habe mir gerade die Messe Preview von "Spiel doch mal!" angesehen und da kann man kurz Andor Ewige Kälte sehen :shock: ich freue mich schon auf Samstag um es Live zu sehen.

Danke fürs teilen! :P :D
Ich habe mal alle möglichen Youtube-Videos durchsucht und bin in diesem fündig geworden! Man kann sowohl die Fähigkeit von Kram als auch von Thorn erkennen! :D
Kram: "Immer wenn Kram für das Besiegen einer Kreatur eine Belohnung erhält, bekommt er zusätzlich 1 Stärkepunkt."
Thorn: "Wenn Thorn im Kampf auf einem Feld mit einem brennenden Feuer steht, hat er 2 statt nur 1 Stärkepunkt zusätzlich." → Auf einem Feuer hat man also immer 1 SP zusätzlich!
Außerdem heißt die zweite Legende "Das Land der drei Brüder".
Im Video von Spiel doch mal! erkennt man auch den Bonuscomic und die Erweiterungen zu RH und AJ.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Butterbrotbär » 5. Oktober 2022, 21:25

Oha! Vielen Dank für den Hinweis, AnThiBoGer, und für die Links, Towa! :P

Ich vermute mal, dass Eara ihre ziemlich universelle Fähigkeit beibehält.
Thorns SF erklärt mindestens einen Effekt der brennenden Feuer.
Krams SF scheint mal wieder relativ stark. Er könnte ab einigen besiegten Kreaturen von den Erwartungswerten her schon ziemlich gleichauf sein mit Thorn, selbst mit dessen SF und Helm.
Aber ooh, wie gemein, Tenayas SF ist knapp zu verschwommen, um sie zu lesen. :twisted: Können wir auf baldige entsprechende Berichterstattung von Messebesuchern hoffen?

Was gibt es denn sonst noch so Schönes zu sehen?
Ein besserer Blick auf die vierbeinigen Gegner, die stark an die Felltrolle erinnern.
Und einen Reiter auf einer Steppenechse, die an einen kreidezeitlichen Dino erinnert? Ist das wohl ein Mensch mit speziellem Helm, oder ein Riese, oder etwa gar ein Avatar eines der drei Barbarenbrüder? +6 Kampfwert, der macht ja einem waschechten Knochen-Golem Konkurrenz! :P

Dass erst die zweite Legende (wie kürzen wir die ab, DEK2?) "Das Land der drei Brüder" heißt, klingt doch so, als wären wir in der ersten Legende noch in Andor oder zumindest erst auf dem Weg in den Osten.
Und erkenne ich da auf der A1-Karte die Erwähnung einer Legendenkarte "Die Geschichte der drei Brüder?" Oh, ich freue mich schon sehr darauf, endlich mehr zu diesen dreien zu erfahren. :D
Zudem könnte "das Land der drei Brüder" endlich eine schöne offizielle Bezeichnung fürs Barbarenland sein. Klar, Thogger nannte das Gebiet in seinem Hintergrund-Storytext schon einmal Barbaranland, aber das war eher eine Fremdbezeichnung.

Ich nehme nicht an, dass man den Spielplan umdrehen darf? ;)

Was meint ihr, ist dieser Comic-Trailer der angekündigte Bonus-Comic, oder nur ein Auszug der Graphic Novel, der Lust auf das vollständige Ding wecken soll?

Viel Spaß an der Messe, ich bin schon sehr gespannt, mehr zu hören! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon AnThiBoGer » 6. Oktober 2022, 10:40

Die Ewige Kälte scheint wohl nur im Presse Bereich zu stehen. Mein Kontakt vorort hat es am Stand nicht gesehen.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Towa » 6. Oktober 2022, 15:16

In diesem Video sieht man noch etwas mehr zur RH-Erweiterung, das Buch ist dieses Mal nicht gebunden, sondern ein Taschenbuch.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Phönix » 6. Oktober 2022, 15:21

Danke für den Link Towa. Schade, dass es diesmal ein Taschenbuch ist. :cry:

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon AnThiBoGer » 6. Oktober 2022, 16:29

Das ist die sogenannte Klebebindung aber mit Softcover. Ich gehe davon aus das dies auch bei Varkurs Erwachen genutzt wird. Aber die hätten zumindest bei der Robin Hood Erweiterung ein Hardcover nutzen können :(
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon adleraugexy » 6. Oktober 2022, 19:52

Konnte sich jemand die Erweiterung von Robin Hood oder Andor schon besorgen? Einige sagten sie gibt es nicht...
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Phoenixpower » 7. Oktober 2022, 14:38

Bei mir geht's jetzt los :D
IMG_20221007_141005886_HDR~2.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste