Puh, das ist ein schwieriger Punkt. Ja, d hast doppelt Recht, mit 3 Jahren ist sie noch zu klein/jung, und obwohl ich mit der Andor-Prinzessin schon mit 4 Jahren begonnen habe, große Spiele zu spielen, war auch sie erst mit 5 halbwegs reif, die Spiele zu verstehen. Und jetzt mit 6 kann sie das schon einigermaßen gut.
Da würde ich an deiner Stelle versuchen, entweder mit ihr zusammen zu spielen oder dass deine Frau sich in der Zwischenzeit mit ihr beschäftigt. Aber ja, da ich selbst ja nicht in der Lage bin, ist das schwer zu beurteilen, was geht und was nicht.
Apropos Andor Junior: da kommt ja jetzt die Erweiterung raus, oder? Nicht so wie bei DEK, dass es verschoben wird?
Und noch ein paar Bilder:
Gestern Nacht noch Everdell gespielt, mit der Spirecrest Erweiterung, und die Mäuse, Kröten und Eichhörnchen traten gegeneinander an, die schönste Stadt zu bauen.
Am Ende war es denkbar knapp, die Eichhörnchen wurden dritte, obwohl sie für Brot und Spiele sorgten und ein Scurrble Stadium mit allen drei Champions in ihrer Stadt hatten:
20220925_234302.jpg
Am Ende reichte es 'nur' für 80 Punkte.
Zweite wurden die Kröten, die lange wie die unangefochtenen Sieger aussahen, sich am Ende aber in den Moleia Minen verirrten und dort ohne Karten und ohne Punkte blieben, weshalb sie, obwohl als Punktekaiser dank hoher Produktion und gutem Journalismus lange auf Siegeskurs, am Anfang ihrer Expedition stehenblieben und dort nur null Punkte holten.
20220925_234251.jpg
86 Punkte sollten dann nicht reichen.
Sieger wurden die Mäuse, die bis lange zum Schluss weit abgeschlagen hinten lagen, aber mithilfe des Archäologen ein Schloss, den Palast und den Evertree ausgraben, und trotz des sich daraus ergebenden Ressourcenmangels konnten sie noch genug Bürger und eine Königin n greifen Stadt holen, sowie drei Wanderer losschicken, um am Ende (trotz eines Narren, den die Kröten losgeschickt hatten) noch knapp des Sieg davonzutragen. 87 Punkte sollten für den Tagessieg reichen:
20220925_234237.jpg
Lieben Gruß, euer Galaphil